• 25. November 2012 · 19:21 Uhr

Horner: "Heute bin ich 15 Jahre älter geworden"

Der Boss ist aus dem Häuschen: Der Red-Bull-Teamchef spricht von "maximalem Stress" an der Boxenmauer und platzt vor Stolz auf sein Team

(Motorsport-Total.com) - Red Bull durfte sich nach dem hochspannenden WM-Finale am Sonntag in Sao Paulo feiern lassen. Einer wurde richtig emotional: Christian Horner sucht nach der Zieldurchfahrt Sebastian Vettels und dem dritten Titel für den Deutschen nach den richtigen Worten, um dem Überschwang seiner Gefühle Ausdruck zu verleihen: "Eine Triple-Doppel-Weltmeisterschaft", erinnert der Teamchef bei 'Sky Sports F1' an die ebenfalls von den Österreichern gewonne Konstrukteurs-WM, "fantastisch".

Foto zur News: Horner: "Heute bin ich 15 Jahre älter geworden"

Auch für Teamchef Christian Horner war es ein Tag des Ruhms Zoom Download

Der Grand Prix war fast zu viel für die Nerven des am Kommandostand immer angespannten und mit dem Fuß wippenden Horner. "Und was für ein Rennen heute, wir sind einfach alle völlig platt", pustet er durch und bezeichnet die Action im Autodromo Carlos Pace als "unglaublich". Horner meint: "Ich bin in diesem Rennen um 15 Jahre gealtert." Am 'Sky'-Mikrofon denkt er an die bangen Momente zurück: "Da hätten so viele Dinge schiefgehen können, das war maximaler Stress."

Horner betont, dass nicht nur das Brasilien-Finale ein Auf und Ab der Gefühle gewesen sei. "Es geht ja nicht nur um dieses Rennen, es geht um die ganze Saison. Unglaublich, unglaublich", staunt der Red-Bull-Verantwortliche, der seiner Truppe und Vettel ein großes Kompliment für ein im Sommer fast schon abgehaktes Jahr ausspricht: "Es ist ein großartiges Team. Er verdient diese Meisterschaft so sehr, er hat sich zurückgekämpft."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen