• 25. Juni 2010 · 18:26 Uhr

Williams wittert eine Chance

Wieder einmal kam der F-Schacht zum Testeinsatz bei Williams - Rubens Barrichello sieht gute Chancen - Nico Hülkenberg hofft auf Besserung

(Motorsport-Total.com) - Bei Williams begrüßte das Team ein schon lang bekannter Punkt auf der Aufgabenliste für den Trainingsfreitag: der F-Schacht. Diesmal war er in beiden Autos verbaut, Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg testeten ihn gleichermaßen. Und während Barrichello nach zwei zweiten Rängen Morgenluft wittert, war Hülkenberg nach den Plätzen elf und 17 weniger zufrieden.

Foto zur News: Williams wittert eine Chance

Nico Hülkenberg war mit seinem Williams nicht wirklich zufrieden Zoom Download

"Wir hatten einen ganz normalen Tag, testeten verschiedene Dinge, die allesamt besser zu funktionierten scheinen", erklärte Barrichello nach dem ersten Tag in Valencia. "Zum ersten Mal sind wir am Freitag unter den besten Zehn. Da sollte man zwar nicht zu viel hineininterpretieren, aber immerhin sagt uns das, dass wir konkurrenzfähig sein können. Das Ziel morgen ist das Erreichen des Schlussqualifyings."

Hülkenberg stand nach 180 Trainingsminuten noch etwas ratlos da. "Das war ein schwieriger Freitag für mich", erklärte er. "Ich hatte Probleme mit der Balance des Autos und auf den weichen Reifen erwischte ich keine gute Runde. Wir müssen die Daten noch analysieren und bekommen dann für das Qualifying morgen hoffentlich alles hin."

"Ein produktiver Tag", so Technikchef Sam Michael. "Wir fuhren an beiden Autos zu bestimmten Zeitpunkten den F-Schacht und werden nun die Daten auswerten, um zu entscheiden, ob wir ihn morgen einsetzen werden. Auch einige weitere aerodynamische und mechanische Neuerungen testeten wir. Alle Ergebnisse davon sind positiv. Gleichzeitig zogen wir auch den Reifenvergleich durch, testeten die Kühlung und die Bremsen. Alles lief glatt."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter
DTM - "Hat den richtigen Biss": Porsche lobt Ricardo Feller nach schwierigem Winter

Foto zur News: Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung
WEC - Kostenloser Livestream IMSA Mosport 2025 und TV-Übertragung

Foto zur News: Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg
WRC - Rallye Estland 2025: Oliver Solberg sensationell vor WRC-Premierensieg

Foto zur News: MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
MotoGP - MotoGP 2027: Buenos Aires feiert Comeback mit Mega-Renovierung
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Pole-Positionen hat Stirling Moss in seiner Karriere erzielt?

Formel 1 App