• 07. Mai 2010 · 16:57 Uhr

Zufriedene Gesichter bei Red Bull Racing

Auch wenn man dem großen Vorsprung auf die Konkurrenz nicht so recht traut, sind die beiden Red Bull Racing-Piloten zufrieden und optimistisch gestimmt

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team erlebte am Freitag in Barcelona einen Einstand in die Europa-Saison nach Maß. Sebastian Vettel knackte als einziger die 1:20er-Marke und realisierte eine Bestzeit von 1:19.965 Minuten. Teamkollege Mark Webber machte das aus Sicht des Teams perfekte Bild komplett und wurde mit 0,210 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Rang geführt.

Foto zur News: Zufriedene Gesichter bei Red Bull Racing

Sebastian Vettel ist zufrieden, auch wenn er der Bestzeit nicht viel beimisst Zoom Download

"Wir haben ein paar Veränderungen am Auto, ich denke jedoch nicht, dass es in irgendeiner Form beträchtlicher ist, als das, was einige der anderen Teams haben", so Vettel. "Überall liegen wir einen Tick vorn, und ich denke, dass wir heute bewiesen haben, dass unsere Veränderungen funktionieren."

"Meiner Meinung nach sind Rundenzeiten an einem Freitag irrelevant. Es ist gut, schnell zu sein, aber ich denke, dass die McLaren hier schnell sind. Ich glaube nicht, dass sie diesen Nachmittag hart Druck gemacht haben. Ich glaube, dass sie morgen viel näher dran sein werden."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Spanien


"Das war für uns ein guter Tag", so Webber. "Wir hatten einen reibungslosen Lauf, ein schönes erstes und zweites Training ohne Unterbrechungen durch Wetter oder solche Dinge. Die Jungs haben in der Garage fehlerfrei gearbeitet, die Fahrer waren ebenfalls gut unterwegs, und es war ein guter Tag."

"Man sollte aus den Zeiten nicht allzu viel ablesen. McLaren hat heute wohl nicht alles gezeigt. Für das Team war es vergangene Nacht eine sehr lange Nacht gewesen. Aber wir hatten heute einen positiven Tag. Hoffentlich werden wir auf den morgigen Tag gut vorbereitet sein."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App