• 27. März 2010 · 08:40 Uhr

Schumacher: "Entrostungsphase" schreitet voran

Schritt für Schritt kommt Michael Schumacher seinem Teamkollegen Nico Rosberg näher, in der Qualifikation zum Australien-Rennen ging es sehr knapp zu

(Motorsport-Total.com) - Nach dem ersten Rennwochenende in Bahrain ist Michael Schumacher seinen Teamkollegen Nico Rosberg beim zweiten Rennen in Melbourne in der Qualifikation schon ein gutes Stückchen näher gekommen. Der Mercedes-Pilot hat auf Position sieben lediglich 0,043 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen aus Wiesbaden.

Foto zur News: Schumacher: "Entrostungsphase" schreitet voran

Michael Schumacher ist mit Platz sieben zufrieden: "Realistischer Abstand" Zoom Download

"Ich habe hier schon generell ein besseres Wochenende gehabt", fällt die Analyse des 41-Jährigen im Interview mit 'RTL' dann auch positiv aus. "Nachdem die Entrostungsphase nun in Gang gekommen ist, bin ich hier von der Geschwindigkeit her von Anfang an mehr oder weniger gut dabei. Wir haben ganz gut am Auto gearbeitet. Vielleicht haben wir am Schluss einen kleinen Rückschritt gemacht. Alles in allem bin ich sehr zuversichtlich."

Seine Aufholjagd auf den Teamkollegen gehe "sicherlich voran": "Wie schnell, das wird sich von Rennen zu Rennen zeigen müssen. Es kommen doch immer wieder bestimmte Neuigkeiten auf mich zu, an die ich mich dann etwas anpassen und darauf reagieren muss. Das kann ich nicht von vorneherein vorausplanen."


Fotos: Michael Schumacher, Großer Preis von Australien


Die Meteorologen sagen für das Rennen am Sonntag derzeit ein deutliches Regenrisiko voraus. Wie würde Schumacher zu einem Regenrennen stehen? "Das würde mit Sicherheit die so genannte Spannung etwas heben. Mal abwarten. Ich habe in der Vergangenheit dabei gute Ergebnisse erzielt, das ist richtig. Wobei gemocht habe ich diese Rennen nicht immer."

"Fakt ist, dass es eine wesentlich höhere Fehlerquote gibt, dadurch kann wesentlich mehr passieren. In der Vergangenheit war es immer so, dass ich dann sehr präsent war. Insofern war ich nicht immer ein großer Freund davon, habe es aber immer hinbekommen. Ich würde morgen damit zurecht kommen wie alle anderen auch. Was sich dann daraus mache, wird sich zeigen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Anzeige motor1.com