• 26. März 2010 · 09:56 Uhr

Vettel bedauert Fahrfehler - Webber Dritter

Während sich Sebastian Vettel den letzten Versuch durch einen Fahrfehler vereitelte, untermauerte Teamkollege Mark Webber das Potenzial des Autos

(Motorsport-Total.com) - Die meisten Experten sehen Red Bull Racing von der reinen Geschwindigkeit her auch in Melbourne vorn. Am Freitag beendete Mark Webber das 2. Freie Training zum Großen Preis von Australien mit 0,447 Sekunden Rückstand zunächst auf Platz drei. Teamkollege Sebastian Vettel drehte sich zum Schluss auf der stellenweise noch feuchten Strecke und landete mit 3,333 Sekunden Abstand auf Lewis Hamilton auf Position 16.

Foto zur News: Vettel bedauert Fahrfehler - Webber Dritter

Mark Webber hofft endlich auf ein Top-Ergebnis im Heimrennen Zoom Download

"Das war heute nicht allzu schlecht", so Lokalmatador Webber. "Das Programm aller wurde im zweiten Training durch die Regenschauer gestört. Wenn das Wetter so auf Messers Schneide ist, dann ist das der schlimmste Albtraum des Teams. Man kann im Nassen nicht allzu viel lernen, und es ist auch im Trockenen eine ziemlich schwierige Angelegenheit."

"Es gab jedoch ein paar Momente, in denen wir einige Informationen sammeln konnten. Uns liegen also gute Daten vor, die wir uns heute Abend anschauen können", so der Australier abschließend, dem große Erfolge beim Heimrennen in Melbourne bisher verwehrt geblieben sind."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Australien


"Am Ende der zweiten Einheit musste ich von der Strecke driften", so Vettel. "Das war natürlich nicht ideal, aber so etwas passiert. Dafür ist das Training ja auch da. Es war mein Fehler, ich war etwas zu weit links, als ich auf die Bremse stieg."

"Dies bedeutete, dass ich die wichtigste Zeit auf der Strecke am Ende des zweiten Trainings verpasste. Das Auto fühlte sich jedoch gut an, und Mark zeigt, dass wir bei der Musik sind. Zwischen den drei Top-Autos sieht es sehr eng aus."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel-1-Quiz

Wann kam Ronnie Peterson auf die Welt?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen