• 05. September 2024 · 18:09 Uhr

Techriese Lenovo wird neuer Partner der Formel 1

Die Formel 1 hat mit dem chinesischen Unternehmen Lenovo einen neuen Partner an Land gezogen, der unter anderem Titelsponsor von zwei Grands Prix werden soll

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat mit Technologieriese Lenovo einen neuen globalen Partner verkündet, der ab der Saison 2025 auch Titelsponsor von zwei Grands Prix werden wird - mutmaßlich unter anderem beim Großen Preis von Japan. Zudem wird Submarke Motorola die Königsklasse als globaler Smartphone-Partner unterstützen.

Foto zur News: Techriese Lenovo wird neuer Partner der Formel 1

Lenovo wird sein Sponsoring in der Formel 1 ausweiten Zoom Download

In der Verkündung am heutigen Donnerstag heißt es außerdem, dass Lenovo "die Formel 1 mit hochmodernen Technologiegeräten, Lösungen und Dienstleistungen versorgen" wird, "um die Durchführung der Grands Prix an der Strecke und aus der Ferne zu unterstützen".

"Ich freue mich sehr, dass Lenovo ein globaler Partner der Formel 1 wird", sagt Formel-1-Boss Stefano Domenicali. "Seitdem Lenovo dem Sport beigetreten ist, hat das Unternehmen mit seiner Kreativität und Leidenschaft für Technologie und Innovation die Ambitionen der Formel 1 unterstützt, mehr einmalige Momente für die Fans zu schaffen."

"Der heutige Tag markiert ein neues Kapitel in einer Partnerschaft, die nur noch stärker werden kann. Ich freue mich darauf, unsere Arbeit mit Lenovo fortzusetzen und unser gemeinsames Engagement für Präzision, Innovation und Nachhaltigkeit zu nutzen, um sicherzustellen, dass die Formel 1 auch in den kommenden Jahren der technologisch fortschrittlichste Sport der Welt bleibt", so der Italiener.

Die Zusammenarbeit zwischen der Formel 1 und dem chinesischen Unternehmen wird sich auch auf Technologiebereiche wie künstliche Intelligenz und virtuelle Realität sowie auf mehr Nachhaltigkeit erstrecken.

"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben und globaler Partner der Formel 1 zu werden", sagt Yang Yuanqing, Chairman und Chief Executive von Lenovo.

"Gemeinsam gestalten wir nicht nur die Zukunft der Technologie und des Motorsports, sondern stellen auch sicher, dass modernste technologische Fortschritte allen zugutekommen und unvergessliche Erlebnisse schaffen, egal wo auf der Welt sie sich befinden."

Schon am gestrigen Mittwoch wurde die spanische Bank Santander als neuer Formel-1-Partner verkündet, deren Sponsorenvertrag mit Ferrari am Saisonende auslaufen wird.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube