• 18. Oktober 2021 · 15:00 Uhr

Canossa Events gibt die Gründung von Canossa Racing bekannt

Canossa Racing - ein neues Joint Venture zwischen GPS Classic und Canossa Events - hat den Alfa-Revival-Cup erworben und erweitert damit das Veranstaltungsangebot

(Motorsport-Total.com) - Canossa Events, Teil von Motorsport Network, LLC, und GPS Classic haben die Gründung von Canossa Racing bekannt gegeben, einem Joint Venture, das sich auf die Organisation von Rennstreckenaktivitäten für Fahrer und Oldtimer-Liebhaber konzentriert. Canossa Racing wird das Know-how und das breite Netzwerk von Canossa Events mit dem fundierten Wissen von GPS Classic über Oldtimer-Rennen kombinieren.

Foto zur News: Canossa Events gibt die Gründung von Canossa Racing bekannt

Alfa-Revival-Cup in Monza Zoom Download

Im Rahmen des neuen Joint Ventures hat Canossa Racing auch den Alfa-Revival-Cup übernommen, eine bekannte italienische Rennserie für alle Alfa-Romeo-GT-Fahrzeuge und Tourenwagen der Baujahre 1947 bis 1981, die vom Automobile Club of Italy (ACI) genehmigt wurde.

Die Gründung von Canossa Racing ergänzt die zahlreichen von Canossa Events organisierten Sport- und Oldtimer-Veranstaltungen und ermöglicht es dem Unternehmen, sein einzigartiges Veranstaltungsangebot für Fahrer, Sammler und Enthusiasten weiter auszubauen und neue Synergien in der Abteilung Driven Lifestyle von Motorsport Network zu schaffen.

Foto zur News: Canossa Events gibt die Gründung von Canossa Racing bekannt

Alfa-Revival-Cup in Monza Zoom Download

Luigi Orlandini, Vorsitzender und CEO von Canossa Events, sagte: "Ich freue mich, dieses neue Joint Venture - Canossa Racing - anzukündigen, ein weiterer aufregender Schritt in Richtung unserer kontinuierlichen Wachstumsstrategie. Gemeinsam werden wir neue Möglichkeiten für all diejenigen schaffen, die ihre Zeit gerne auf einer Rennstrecke verbringen. Der Alfa-Revival-Cup ist ein perfektes Beispiel für eine fantastische Rennserie, die allen "'Alfisti' gewidmet ist, die gerne neue Emotionen an Bord eines authentischen Alfa Romeo erleben möchten."

Tommaso Gelmini, Gründer und CEO von GPS Classic, ergänzte: "Ich freue mich sehr mit Canossa Events, einem weltweit führenden Anbieter von Veranstaltungen und Erlebnissen im Bereich Motorsport und Automobil, bei der Gründung von Canossa Racing zusammenzuarbeiten."

"Seit mehr als 15 Jahren organisiert GPS Classic Veranstaltungen für Oldtimer-Rennwagen, und dies ist eine ideale Gelegenheit, unser Know-how mit dem Canossa-Team zu teilen. Dieses neue Joint Venture sowie die Übernahme des Alfa-Revival-Cups bieten eine fantastische Gelegenheit, die Rennserie für ein breiteres und internationaleres Publikum weiterzuentwickeln."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf YouTube