• 15. Juli 2021 · 11:27 Uhr

Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

Die schnell wachsende Social-Media-Plattform TikTok wird in Silverstone erstmals als Partner des Aston-Martin-Teams in der Formel 1 auftreten

(Motorsport-Total.com) - Das Aston-Martin-Team setzt seine Expansion nicht nur auf personeller Ebene fort, sondern auch auf kommerzieller. Vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone hat der Rennstall eine Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform TikTok bekannt gegeben, die in Zukunft als sogenannte "Content-Creation-Partnership" gelebt werden soll.

Foto zur News: Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

TikTok und das Formel-1-Team Aston Martin haben eine Partnerschaft vereinbart Zoom Download

Der Erfolgslauf von TikTok hat als Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos im asiatischen Raum begonnen. Inzwischen geht der Content auf TikTok aber weit darüber hinaus, und die Plattform zählt zu den am schnellsten wachsenden weltweit. Zuletzt war TikTok auch einer der Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft.

Das TikTok-Logo wird in Silverstone zum ersten Mal am Aston Martin AMR21 von Sebastian Vettel und Lance Stroll zu sehen sein, und zwar auf der Kopfstütze und auf der Innenseite des Halo-Schutzbügels.

Auf dem neuen Aston-Martin-Account auf TikTok soll eine ganze Reihe neuer Inhalte gelauncht werden. Unter dem Hashtag #CatchChallenge werden User zum Beispiel Gelegenheit haben, ihre Reaktionsfähigkeit im Vergleich mit Vettel und Stroll zu testen; andere geplante Hashtag-Reihen sind #DayInTheLifeOf (Ein Tag im Leben von ...) und #DidYouKnow ("Wusstest Du schon ..?").

Die Formel 1 als globaler Sport wird im TikTok-Universum zunehmend zu einem populären Thema. Laut Angaben der Plattform wurden über Formel-1-verwandte Hashtags bisher mehr als 100 Milliarden Aufrufe generiert.

Im Zentrum der neuen Partnerschaft zwischen Aston Martin und TikTok stehen die Grands Prix von Großbritannien und der USA. Das seien Schlüsselmärkte für beide Marken, heißt es in der Presseaussendung des Formel-1-Teams, weshalb man rund um diese Rennwochenenden einen zusätzlichen Schwerpunkt auf Content legen wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Der 30. Fahrer, der in der Geschichte der Formel 1 Weltmeister wurde, war...

Formel1.de auf YouTube