• 15. Juli 2021 · 11:27 Uhr

Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

Die schnell wachsende Social-Media-Plattform TikTok wird in Silverstone erstmals als Partner des Aston-Martin-Teams in der Formel 1 auftreten

(Motorsport-Total.com) - Das Aston-Martin-Team setzt seine Expansion nicht nur auf personeller Ebene fort, sondern auch auf kommerzieller. Vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone hat der Rennstall eine Partnerschaft mit der Social-Media-Plattform TikTok bekannt gegeben, die in Zukunft als sogenannte "Content-Creation-Partnership" gelebt werden soll.

Foto zur News: Neuer Sponsor: TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin

TikTok und das Formel-1-Team Aston Martin haben eine Partnerschaft vereinbart Zoom Download

Der Erfolgslauf von TikTok hat als Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos im asiatischen Raum begonnen. Inzwischen geht der Content auf TikTok aber weit darüber hinaus, und die Plattform zählt zu den am schnellsten wachsenden weltweit. Zuletzt war TikTok auch einer der Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft.

Das TikTok-Logo wird in Silverstone zum ersten Mal am Aston Martin AMR21 von Sebastian Vettel und Lance Stroll zu sehen sein, und zwar auf der Kopfstütze und auf der Innenseite des Halo-Schutzbügels.

Auf dem neuen Aston-Martin-Account auf TikTok soll eine ganze Reihe neuer Inhalte gelauncht werden. Unter dem Hashtag #CatchChallenge werden User zum Beispiel Gelegenheit haben, ihre Reaktionsfähigkeit im Vergleich mit Vettel und Stroll zu testen; andere geplante Hashtag-Reihen sind #DayInTheLifeOf (Ein Tag im Leben von ...) und #DidYouKnow ("Wusstest Du schon ..?").


Formel-1-Auto 2022: So sieht's aus!

Video wird geladen…

Die Formel 1 hat präsentiert, wie die Autos 2022 aussehen werden. Wir erklären, warum sie letztendlich doch ein bisschen anders sein werden. Weitere Formel-1-Videos

Die Formel 1 als globaler Sport wird im TikTok-Universum zunehmend zu einem populären Thema. Laut Angaben der Plattform wurden über Formel-1-verwandte Hashtags bisher mehr als 100 Milliarden Aufrufe generiert.

Im Zentrum der neuen Partnerschaft zwischen Aston Martin und TikTok stehen die Grands Prix von Großbritannien und der USA. Das seien Schlüsselmärkte für beide Marken, heißt es in der Presseaussendung des Formel-1-Teams, weshalb man rund um diese Rennwochenenden einen zusätzlichen Schwerpunkt auf Content legen wird.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Alain Prost für das Renault-Team?

Anzeige motor1.com