• 16. März 2020 · 15:02 Uhr

Chefin von WTF1 wird Leiterin Digital-Strategie des Motorsport Network

Jess McFadyen kommt von WTF1 zum Motorsport Network und wird dort ab sofort die Digital-Strategie der Motorsport-Titel verantworten

(Motorsport-Total.com) - Das Motorsport Network, die schnell wachsende digitale Plattform im Herzen der Motorsport- und Automobilindustrie, freut sich die Verpflichtung von Jess McFadyen als Leiterin der Digital-Strategie bekanntzugeben.

Foto zur News: Chefin von WTF1 wird Leiterin Digital-Strategie des Motorsport Network

Jess McFadyen, Leiterin Digital-Strategie des Motorsport Network Zoom Download

McFadyen, die im Londoner Büro arbeitet, wird für die Digital-Strategie der zahlreichen Motorsport-Titel des Unternehmens verantwortlich sein. Dazu zählen Motorsport.com, das aktuell in 15 Sprachversionen verfügbar ist, GP Racing, das weltweit meistverkaufte Formel-1-Magazin und die Marke Autosport, die 2020 als Zeitschrift ihr 70-jähriges Jubiläum feiert.

McFadyen kommt von Dennis Publishing zum Motorsport Network. Dort war sie zuvor Chefin des Social-Media-Dienstes WTF1. In dieser Rolle war sie für das rasante Wachstum der Marke, von einem studentischen Projekt zu einem der am schnellsten wachsenden Motorsport-Portale der Welt verantwortlich.

Das Motorsport Network hat mit mehr als 56 Millionen Nutzern pro Monat in 205 Länder die größte Reichweite bei Motorsport- und Automobil-Enthusiasten. McFadyen wird eine wichtige Rolle dabei spielen, diese Reichweite weiter auszubauen.

Jess McFadyen: "Ich habe meine Karriere im Motorsport bei Autosport.com begonnen. Daher fühlt sich dieser Schritt an, als käme ich zurück nach Hause. Seitdem habe ich meine Liebe zu diesem Sport genutzt, um eine echte Verbindung zu den Fans aufzubauen und ihnen Inhalte zu liefern, die bei ihnen nachhaltigen Anklang finden."

"Das ungenutzte Potenzial, das diese enorm einflussreichen Marken haben, ist eine sehr aufregende Perspektive, und in Verbindung mit meiner Leidenschaft kann ich es kaum erwarten, neue und unschlagbare globale digitale Angebote für Motorsportfans zu entwickeln".

James Dickens, Chefredakteur: "Dank ihrer Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten, welche die Interessen der Fans wirklich ansprechen, hat sich Jess in der Branche schnell einen Namen als eine der führenden Expertinnen für das Beteiligung von Motorsportfans gemacht. Ich freue mich darauf, mit Jess zusammenzuarbeiten, um unsere weltweite digitale Fangemeinde zu vergrößern und zu bedienen und unsere Motorsportmarken in neuen und bestehenden Kanälen zu stärken."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
 
Anzeige motor1.com