• 15. Dezember 2017 · 10:00 Uhr

Motorsport.com übernimmt niederländisches GPUpdate.net

Motorsport.com, die am schnellsten wachsende Motorsportmarke der Welt, übernimmt die größte niederländische Motorsportseite GPUpdate.net

(Motorsport-Total.com) - Die niederländischen Formel-1-Fans zählen 2018 zu den großen Gewinnern. Motorsport.com, die am schnellsten wachsende Medienmarke der Welt, übernimmt die größte niederländische Motorsport-Webseite GPUpdate.net, um die niederländische Edition von Motorsport.com weiter zu stärken.

Motorsport Network, GPUpdate.net

Die niederländischen Formel-1-Fans haben kurz vor Weihnachten Grund zur Freude Zoom Download

Die globale Formel-1-Fan-Umfrage von Motorsport Network hat in diesem Jahr bestätigt, dass es in Holland eine große Nachfrage nach Motorsport-Content von höchster Qualität gibt.

Die Zahl der Motorsportfans in den Niederlanden ist groß und steigt weiter an. Durch die Übernahme von GPUpdate.net, der größten niederländischen Motorsport-Webseite, wird Motorsport.com seine Position im Land deutlich stärken.

Die Redaktion von GPUpdate.net wird Teil des preisgekrönten niederländischen Teams von Motorsport.com werden.

"Indem GPupdate.net ein Teil von Motorsport.com wird, werden die Fans zu echten Gewinnern", sagt Colin Smith, Chief Executive Officer von Motorsport Network.

"Das existierende Team in den Niederlanden macht bereits einen ausgezeichneten Job. Indem wir die Kräfte nun vereinen, werden wir dem erweiterten Kreis der niederländischen Motorsportfans sogar noch mehr fachmännische Inhalte anbieten können."

GPUpdate.net wurde 1998 ursprünglich als F1Racing.net gegründet, berichtet aber auch über andere große Meisterschaften auf der ganzen Welt - sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern.

Die niederländischen Fans kommen außerdem über die Motorsport-App in den Genuss der Inhalte von Motorsport.com.

Motorsport.com und seine Muttergesellschaft Motorsport Network sind in den vergangenen beiden Jahren rapide gewachsen und zur größten unabhängigen digitalen Plattform der Welt für Automotive- und Motorsportinhalte geworden. Sie verbindet Hunderte von Millionen Menschen, die den Motorsport und Autos lieben.

"Nachdem ich vor 17 Jahren in meinem Jugendzimmer mit GPUpdate begonnen habe, geht nun ein Traum in Erfüllung, indem wir ein Teil von Motorsport.com werden", sagt Jeroen Huis in 't Veld, Gründer und Anteilseigner.

"In der sich heute so schnell verändernden Medienlandschaft sind Innovation und Agilität sehr wichtig", erklärt Stefan van den Berg, Geschäftsführer und Anteilseigner von GPUpdate.net.

"Wir sind stolz, dass ein weltweit führendes Motorsport-Medienunternehmen wie Motorsport.com GPUpdate jetzt auf das nächste Level heben wird."

Der Deal mit GPUpdate.net ist der jüngste in einer Reihe von prominenten Übernahmen durch Motorsport Network in den vergangenen Monaten. Im September 2017 erwarb Motorsport Network das größte digitale Medienunternehmen im Motorsportbereich in Deutschland, die sport media group GmbH, Herausgeber der führenden deutschen Webseiten und Apps Formel1.de und Motorsport-Total.com. Die Reichweite im deutschsprachigen Bereich konnte so massiv ausgebaut werden.

FORMEL-1-TIPPSPIEL 2018

Autosport Grand Prix Predictor 2018
Jetzt mittippen und gewinnen!

Zeigen sie, wie gut Ihre "Formel-1-Nase" wirklich ist und tippen Sie die Top 10 des nächsten Rennens!

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada
Grand Prix von Kanada
Sonntag

Grand Prix von Kanada
Grand Prix von Kanada
Samstag

Grand Prix von Kanada
Grand Prix von Kanada
Freitag

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1989 der Großer Preis von Ungarn statt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Lopez erklärt: Warum er 90 Sekunden gegen Alonso verspielte
WEC - Lopez erklärt: Warum er 90 Sekunden gegen Alonso verspielte

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben
NR24 - 24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben

Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs
NASCAR - Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs

Die aktuelle Umfrage

Videos

Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix
Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix
Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton
Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton

Renndirektor Charlie Whiting im Porträt
Renndirektor Charlie Whiting im Porträt

Mercedes: Taktik-Analyse Monaco GP
Mercedes: Taktik-Analyse Monaco GP

Folge Formel1.de