• 17. August 2016 · 08:10 Uhr

Verstappen-Mania: Spa freut sich über starke Ticketverkäufe

In Spa-Francorchamps ist man mit dem bisherigen Vorverkauf der Karten zufrieden und rechnet mit mehr Andrang als im Vorjahr - Bis zu 20.000 Niederländer erwartet

(Motorsport-Total.com) - Die Verstappen-Mania greift um sich und sorgt auch bei den Verantwortlichen des Großen Preises von Belgien für Freude. Denn weil viele Niederländer ihren Landsmann beim nächsten Formel-1-Lauf in Spa-Francorchamps kommen und anfeuern wollen, haben sich die Ticketabsätze auf der belgischen Ardennen-Achterbahn im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert.

Foto zur News: Verstappen-Mania: Spa freut sich über starke Ticketverkäufe

Max Verstappens Ruhm sorgt für Freude in Spa-Francorchamps Zoom Download

"Wir sind derzeit 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr voraus, und damals war es schon ein gutes Jahr", betont Rennpromoter Andre Maes gegenüber der Zeitung 'La Derniere Heure'. Alle Tribünen seien bereits ausverkauft, es gebe nur noch generelle Einlasstickets am neuen Schalter bei La Source. Spa-Francorchamps erwartet laut Maes "zwischen 15.000 und 20.000 Niederländer", die die neue Formel-1-Sensation bestaunen wollen.

Verstappen hat nach seinem Aufstieg von Toro Rosso zu Red Bull für Euphorie gesorgt, weil er gleich auf Anhieb seinen ersten Grand Prix in Spanien gewinnen konnte und zudem ein konstanter Spitzenpilot ist. Im Vorjahr waren laut Angaben bereits 173.000 Fans am gesamten Wochenende vor Ort, 63.000 allein am Sonntag.

Gleichzeitig sorgt der erhöhte Besucherandrang allerdings auch für Sorgenfalten, weil Großevents in diesem Tagen häufig von Terrorangst geprägt werden, doch Maes möchte beruhigen: "Für uns ist Sicherheit eine Priorität. Die Leute können ohne Angst kommen." Zuschauer müssen sich allerdings auf schärfere Personenkontrollen einstellen, die nationale Armee hat bereits ihre Hilfe zugesichert, um den Event sicher zu gestalten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

In welcher Saison gewann Lewis Hamilton zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere kein Rennen?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!