• 01. April 2016 · 19:03 Uhr

Grand Prix in Las Vegas? Ecclestone: "In ein paar Jahren"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone verhandelt in Bahrain über einen US-Grand-Prix in Las Vegas und erklärt, wie es um ein mögliches Comeback im Spielerparadies steht

(Motorsport-Total.com) - Kehrt die Formel 1 bald ins Spielerparadies Las Vegas zurück? Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gibt zu, dass er dieses Wochenende in Bahrain mit einem möglichen Promoter in Nevada steht, aber noch kein Vertrag abgeschlossen wurde. "Es ist möglich, dass wir dort fahren", erklärt der Brite. "Sie werden ein Formel-E-Rennen haben, und vielleicht in ein paar Jahren die Formel 1."

Foto zur News: Grand Prix in Las Vegas? Ecclestone: "In ein paar Jahren"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zieht es wieder nach Las Vegas Zoom Download

Sein Plan sei es, neben dem Grand Prix der USA in Austin ein zweites US-Rennen in den Kalender aufzunehmen, zumal es in Texas nach der vierten Ausgabe des Rennens im Vorjahr bereits finanzielle Probleme gab. Kommende Saison muss ein kommerzieller Erfolg werden, sonst könnte das Rennen aus dem Kalender genommen werden.

Bereits 1981 und 1982 gastierte die Formel 1 in Las Vegas. Damals fuhr man auf dem Parkplatz des legendären Hotels Caesars Palace. Das Rennen setzte sich aber nicht durch. Ecclestones Lieblings-Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke war kürzlich bereits in den USA, um die Lage in Hinblick auf einen neuen Kurs zu sondieren.

Für Ecclestone wäre ein zweiter Grand Prix in den USA ein großer Erfolg, da das Land für die in der Formel 1 aktiven Automobilhersteller und für aus Sponsorensicht interessant ist. Bereits vor einigen Jahren bemühte sich der Brite um ein Rennen in New Jersey, das allerdings an der Finanzierung scheiterte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen