• 01. April 2016 · 19:03 Uhr

Grand Prix in Las Vegas? Ecclestone: "In ein paar Jahren"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone verhandelt in Bahrain über einen US-Grand-Prix in Las Vegas und erklärt, wie es um ein mögliches Comeback im Spielerparadies steht

(Motorsport-Total.com) - Kehrt die Formel 1 bald ins Spielerparadies Las Vegas zurück? Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gibt zu, dass er dieses Wochenende in Bahrain mit einem möglichen Promoter in Nevada steht, aber noch kein Vertrag abgeschlossen wurde. "Es ist möglich, dass wir dort fahren", erklärt der Brite. "Sie werden ein Formel-E-Rennen haben, und vielleicht in ein paar Jahren die Formel 1."

Foto zur News: Grand Prix in Las Vegas? Ecclestone: "In ein paar Jahren"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zieht es wieder nach Las Vegas Zoom Download

Sein Plan sei es, neben dem Grand Prix der USA in Austin ein zweites US-Rennen in den Kalender aufzunehmen, zumal es in Texas nach der vierten Ausgabe des Rennens im Vorjahr bereits finanzielle Probleme gab. Kommende Saison muss ein kommerzieller Erfolg werden, sonst könnte das Rennen aus dem Kalender genommen werden.

Bereits 1981 und 1982 gastierte die Formel 1 in Las Vegas. Damals fuhr man auf dem Parkplatz des legendären Hotels Caesars Palace. Das Rennen setzte sich aber nicht durch. Ecclestones Lieblings-Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke war kürzlich bereits in den USA, um die Lage in Hinblick auf einen neuen Kurs zu sondieren.

Für Ecclestone wäre ein zweiter Grand Prix in den USA ein großer Erfolg, da das Land für die in der Formel 1 aktiven Automobilhersteller und für aus Sponsorensicht interessant ist. Bereits vor einigen Jahren bemühte sich der Brite um ein Rennen in New Jersey, das allerdings an der Finanzierung scheiterte.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?

Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel 1 App