• 24. Mai 2015 · 14:19 Uhr

Pharrell Williams wird Marketingpartner von Lotus in Formel 1

Der US-amerikanische Musiker Pharrell Williams wird Marketingpartner von Lotus in der Formel 1 und wirbt auf den Fahrzeugen des Teams für seinen Film "Dope"

(Motorsport-Total.com) - Lotus bringt in der Formel-1-Saison 2015 eine ungewöhnliche Partnerschaft an den Start. Denn der französisch-britische Rennstall holt den US-amerikanischen Musiker Pharrell Williams ins Team. Zusammen will man eine "multimediale und weltweite Marketing-Partnerschaft" pflegen. Auftakt dafür ist der Große Preis von Monaco in Monte Carlo, das sechste Rennen der Formel-1-Saison 2015.

Foto zur News: Pharrell Williams wird Marketingpartner von Lotus in Formel 1

Pharrell Williams ist ab sofort ein Partner des Lotus-Teams in der Formel 1 Zoom Download

Beim Glamour-Grand-Prix sind erstmals die Logos von Williams' neuem Film "Dope" auf den Lotus-Fahrzeugen zu sehen, außerdem wirbt Williams für seine Marke "i am OTHER". Der Künstler sagt: "Ich freue mich über die Partnerschaft mit Lotus in der Formel 1. Ich freue mich auf eine fruchtbringende Zusammenarbeit."

Lotus-Teameigner Gerard Lopez zeigt sich ebenfalls begeistert: "Pharrell Williams ist eine internationale Berühmtheit. Es ist ungeheuer spannend für das Lotus-Team, mit ihm an diversen Aktionen zu arbeiten. Alsbald treten wir damit auch an die Öffentlichkeit. Das ist der Beginn von etwas ganz Besonderem."

Bekannt geworden ist Pharrell Williams vor allem durch seinen Nummer-Eins-Hit "Happy", der unter anderem in Deutschland an der Spitze der Charts stand. Mit diesem Song, der Teil des Films "Ich - Einfach unverbesserlich 2" war, wurde Williams auch für einen Oscar nominiert.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!