• 30. Juli 2025 · 11:03 Uhr

Piastris Mutter begegnet Tsunoda: Ein herzlicher Austausch geht viral

Was passiert, wenn Piastris Mutter Yuki Tsunoda trifft? Ein lustiger und süßer Austausch, der die Herzen der Formel-1-Fans im Sturm erobert

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Aufstieg von "Drive to Survive" und der umfangreichen Social-Media-Berichterstattung durch die Formel 1 werden uns immer mehr Blicke hinter die Kulissen präsentiert, die uns daran erinnern, warum wir den Rennsport lieben. So auch die Szene vor dem Großen Preis von Belgien, bei der Nicole Piastri, die Mutter von McLaren-Fahrer Oscar Piastri, einen herzlichen Moment erlebte, als sie Yuki Tsunoda von Red Bull zum ersten Mal traf.

Foto zur News: Piastris Mutter begegnet Tsunoda: Ein herzlicher Austausch geht viral

Yuki Tsunoda tauscht sich mit Oscar Piastris Mutter aus Zoom Download

In einem Video, das auf den Social-Media-Kanälen von Red Bull gepostet wurde, besuchte Piastri zwischen der Unterstützung ihres Sohnes die Red Bull-Hospitality, um Tsunoda zu treffen, der von vielen mittlerweile mit einem Augenzwinkern als adoptiertes Mitglied der Familie Piastri betrachtet wird.

"Ich möchte dich nicht in Schwierigkeiten bringen", scherzte Tsunoda, als er mit einem Lächeln eine Red Bull-Kappe für sie signierte. Piastri, die mit ihren X-Posts, die oft viel Aufmerksamkeit erlangen, zu einer beliebten Figur im Fahrerlager geworden ist, war ebenso liebenswert, als sie den japanischen Fahrer ein Kompliment machte.

"Ich finde dich einfach fantastisch. Ich denke, du bist ein wirklich guter Mensch", sagte sie, bevor sie scherzte: "Danke dir sehr, viel Glück für das Rennen. Ich unterstütze meine Jungs."

Die Beziehung zwischen den beiden begann während des Großen Preises von Monaco 2024, als Piastris Sohn erklärte, er wolle seine monegassischen Wurzeln finden. Ferrari-Fahrer Charles Leclerc reagierte schnell und bot an, ihn zu "adoptieren".

"Ich meine, wir sind Familie", sagte Leclerc vor dem Rennen in Monaco. "Also, wenn wir beide in der ersten Reihe starten, haben wir heute Abend ein Treffen mit meiner Mutter, und ich bin sicher, sie wird uns beruhigen, und hoffentlich kann ich in der ersten Kurve die Führung übernehmen und Oscar den zweiten Platz. Aber mal sehen. Natürlich denke ich... [zu Carlos Sainz] Willst du auch, dass ich dich adoptiere? Sei nicht eifersüchtig, Carlos."

Piastri teilte dann auf X, was zu einem ihrer denkwürdigsten Posts werden sollte: "Es scheint, als ob ein Platz für einen Sohn in meiner Familie frei ist, Yuki?" Der Post ging viral, und die Fans haben ihn nicht vergessen. "Mama Piastri ist wirklich süß, ich liebe diese Energie dieser Frau!", antwortete ein User auf das Video von Red Bull. "Ich liebe das so sehr! Nicole ist Yukis größter Fan, neben Oscar," fügte ein anderer hinzu, während ein dritter scherzte: "Sie ist zuerst Yuki-Fan, dann Oscars Mutter."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sao Paulo: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Lewis Hamilton in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Die letzten Doppelausfälle jedes Formel-1-Teams
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist

Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!