• 19. Mai 2025 · 16:02 Uhr

Norris spricht über Social-Media-Auszeit: Mehr Energie für den WM-Kampf

Lando Norris nimmt Abstand von sozialen Medien für mehr Fokus und Produktivität - Instagram und Co. nennt er eine "Zeitverschwendung" und setzt neue Prioritäten.

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot Lando Norris hat sich noch vor dem Grand Prix der Emilia-Romagna am Wochenende eine Auszeit von sozialen Medien genommen. Laut eigener Aussage konnte er sich dadurch besser auf produktive Dinge fokussieren.

Foto zur News: Norris spricht über Social-Media-Auszeit: Mehr Energie für den WM-Kampf

Lando Norris will seine Zeit in den sozialen Medien künftig stark reduzieren Zoom Download

Der britische Rennfahrer, der 9,9 Millionen Follower auf Instagram hat, sagte laut einem Bericht von ESPN: "Ich war seit ein paar Wochen nicht mehr in den sozialen Medien."

"Es ist einfach nichts, was mir Spaß macht. Ich brauche es nicht. Es ist mein Leben. Ich kann tun, was ich will", so seine Erklärung für den Rückzug von Instagram und Co. "Ich genieße es, nicht mehr so oft am Handy zu sein wie früher." Zwar nutze er sein Handy natürlich noch. "Ich schreibe meinen Freunden und so weiter."

Aber soziale Medien sehe er als "Zeit- und Energieverschwendung - und das brauche ich einfach nicht", bekräftigt der Brite. Deshalb hatte er seit seinem Podiumsplatz beim Miami-Grand-Prix am 9. Mai auch nichts mehr auf Instagram gepostet.

Am Sonntag erschien nach seinem zweiten Platz in Imola dann aber doch ein neuer Beitrag: ein Foto von Norris, wie er sich mit seinem Team abklatscht. Ob er den Beitrag selbst postete oder durch sein Management absetzen ließ, ist nicht bekannt.

Jedenfalls zieht es Norris vor, statt endlos durch Beiträge zu scrollen oder online zu posten, seine Zeit nun für wichtigere Dinge im Leben zu nutzen - beispielsweise für den Kampf um die Führung in der Formel-1-Fahrerwertung gegen seinen Teamkollegen Oscar Piastri. Nach Imola trennen die beiden nur noch 13 Punkte.

"Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mehr Zeit habe, um die Dinge zu tun, die ich wirklich tun will", sagt Norris. "Ich will einfach Zeit mit meinen Freunden verbringen. Ich gehe Golf spielen, trainiere und mache Dinge, die produktiv sind."

Viel Zeit für Social Media bleibt ihm angesichts des engen Kalenders ohnehin nicht: Nach Imola stehen mit Monaco und Barcelona gleich zwei weitere Rennen an.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Max Verstappen hat sein erfolgreiches Renndebüt in der...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Chris Amon für das BRM-Team?

15 16 18 2
Formel 1 App