• 01. September 2022 · 19:30 Uhr

Lewis Hamilton: "Fluggemeinschaft" mit Freund Valtteri Bottas

Wie eng die früheren Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton heute noch befreundet sind und wo sie am meisten Zeit zusammen verbringen

(Motorsport-Total.com) - Von 2017 bis 2021 waren sie Formel-1-Teamkollegen bei Mercedes, doch dann haben sich die Wege von Valtteri Bottas und Lewis Hamilton getrennt. Oder doch nicht? Laut Hamilton verbringt er noch immer viel Zeit mit Bottas: Weil die beiden früheren Stallgefährten eine "Fluggemeinschaft" pflegen, wie Hamilton erklärt.

Foto zur News: Lewis Hamilton: "Fluggemeinschaft" mit Freund Valtteri Bottas

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton mit Alfa-Romeo-Fahrer Valtteri Bottas Zoom Download

Er sagt: "Valtteri und ich sind eigentlich eng befreundet. Meistens reisen wir zusammen zu den Rennen und wieder zurück. Wir verbringen also viel Zeit miteinander und sprechen auch viel."

Hamilton gibt an, "dankbar" zu sein für "diese Freundschaft" mit Bottas. "Denn wir hatten wirklich tolle Jahre zusammen [bei Mercedes] und wir haben großen Respekt voreinander."

Und weil er sich regelmäßig Bottas austausche, wisse er um dessen Abschneiden mit Alfa Romeo in der Formel-1-Saison 2022. Hamilton: "Es freut mich wirklich, dass sein Team dieses Jahr so gut angefangen hat."

Tatsächlich war Bottas im ersten Saisondrittel eine der großen Überraschungen im Feld, mit Punkten aus sechs der sieben Rennen zu Jahresbeginn. In den folgenden sieben Rennen aber gelang Bottas nur ein weiteres Top-10-Ergebnis.

"Ja, das Jahr hatte seine Höhen und Tiefen, aber Valtteri leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit", meint Hamilton. "Wenn man die Herausforderungen bedenkt, die wir alle mit unseren Autos haben, dann machen beide Fahrer ihre Sache klasse."

"Und ich habe ja in der Formel 3 und in der GP2 meine Titel mit Fred [Vasseur] gewonnen und weiß daher, wie gut er seine Sache macht. Das Team hat viel Potenzial. Ich bin gespannt, was da noch kommt."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
formel-1-countdown
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen