• 19. Mai 2022 · 13:06 Uhr

Sergio Perez zum dritten Mal Vater geworden: Sohn Emilio ist da

Zwischen Miami und Barcelona hat Sergio Perez mit Ehefrau Carola den ersten gemeinsamen Sohn Emilio willkommen geheißen - Das Paar hat schon zwei Töchter

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Sergio Perez ist zum dritten Mal Vater geworden. Seine Frau Carola hat vor dem Grand Prix von Spanien, der an diesem Wochenende in Barcelona stattfindet, einen gesunden Sohn namens Emilio zur Welt gebracht.

Foto zur News: Sergio Perez zum dritten Mal Vater geworden: Sohn Emilio ist da

Sergio Perez kann sich über die Geburt eines gesunden Sohnes freuen Zoom Download

Red Bull bestätigte die Baby-News aus seinem Twitter-Kanal und zitierte Perez mit den Worten: "Nach Miami habe ich ein neues Baby, Emilio, bekommen, also wäre es toll, ihn mit einem großartigen Ergebnis auf der Welt willkommen zu heißen."

Für den Mexikaner ist es der erste Sohn. Mit Carola, geborerene Martinez, hat er bereits zwei Töchter, die 2017 und 2019 geboren wurden. 2018 heiratet das Paar.

Rein sportlich war Perez' Start in die aktuelle Formel-1-Saison der beste seiner Karriere. Nach mehr als 200 Grand-Prix-Starts erzielte er in Dschidda seine erste Poleposition in diesem Sport. In Melbourne und Imola stand er als Zweiter auf dem Podest.

Auch am letzten Rennwochenende in Miami kämpfte der Red-Bull-Pilot um die Podestplätze, scheiterte aber aufgrund eines Problems mit der Leistungsabgabe seines Red Bull RB18 knapp. In der WM liegt er mit 66 Punkten auf Platz drei, 19 Zähler hinter seinem Teamkollegen Max Verstappen, der Zweiter ist.

Als Vater ist Perez im Formel-1-Fahrerlager nicht allein. Unter den aktiven Piloten haben Kevin Magnussen und Sebastian Vettel ebenfalls Kinder. Letzterer hat wie Perez zwei Töchter und einen Sohn. Magnussen wurde Anfang 2021 Vater einer Tochter.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!