• 24. Februar 2022 · 09:17 Uhr

Kimi Räikkönens Physio Mark Arnall arbeitet ab 2022 für Sebastian Vettel

Mark Arnall, langjähriger Betreuer von Kimi Räikkönen, hat einen neuen Job in der Formel 1 und arbeitet ab der Saison 2022 für Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Das "Team Vettel" ist vor der Formel-1-Saison 2022 um ein Mitglied größer geworden: Mark Arnall, ein profilierter Physiotherapeut in der Motorsportszene, arbeitet ab sofort für den viermaligen Weltmeister. Das hat Arnall am Mittwochabend auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben.

Foto zur News: Kimi Räikkönens Physio Mark Arnall arbeitet ab 2022 für Sebastian Vettel

Mark Arnall (Mitte) arbeitet jetzt neben Antti Kontsas (rechts) für Sebastian Vettel Zoom Download

Arnall beschreibt sich selbst als "Fitness- und Gesundheitsprofi mit 24 Jahren Erfahrung in der Formel 1". 18 Jahre davon hat er als ständiger Begleiter von Sebastian Vettels Freund Kimi Räikkönen gearbeitet. Der hat aber Ende 2021 seine Formel-1-Karriere beendet.

Vor "Team Räikkönen" hat Arnall schon bei McLaren unter anderem für Mika Häkkinen und David Coulthard gearbeitet. Als Räikkönen 2002 bei McLaren anfing, lernte er Arnall kennen, und der Physiotherapeut wurde wenig später vom McLaren- zum Räikkönen-Mitarbeiter.

"Ich bin wirklich aufgeregt, dieses Jahr mit Sebastian Vettel und Antti Kontsas zu arbeiten. Ich werde mir die Saison mit Antti aufteilen, sodass jeder von uns die Hälfte der Rennen macht", verrät Arnall, dass er Vettels bisherigen Physiotherapeuten nicht ersetzt, sondern ergänzend dazukommt.

"Ich kenne Seb seit vielen Jahren", schreibt er auf Instagram. "Wir waren bei Ferrari vier Jahre lang Teamkollegen. Es gab immer gegenseitigen Respekt und Freundschaft zwischen uns. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir jetzt zusammenarbeiten."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Innes Ireland fuhr in der Formel 1 wie viele Rennrunden?