• 11. Dezember 2021 · 08:00 Uhr

Sebastian Vettel & Formel-1-Kollegen bitten: "Lasst euch impfen!"

Formel-1-Stars wie Max Verstappen, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel rufen ihre Fans in einem gemeinsamen Video dazu auf, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen

(Motorsport-Total.com) - Vor dem WM-Finale in Abu Dhabi, das weltweit im Fokus der Öffentlichkeit steht, hat die Formel 1 ein neues Video veröffentlicht, in dem die Fans der Königsklasse in mehreren Sprachen dazu ermuntert werden, sich eine COVID-19-Schutzimpfung zu holen.

Foto zur News: Sebastian Vettel #AND# Formel-1-Kollegen bitten: "Lasst euch impfen!"

Die Formel-1-Fahrer rufen geschlossen zur COVID-19-Schutzimpfung auf Zoom Download

Die Formel 1 und ihre Stars haben um das Thema bisher einen weiten Bogen gemacht - Jost Capito von Williams (nach einer COVID-19-Erkrankung mit mildem Verlauf gerade frisch aus der Quarantäne entlassen) war bisher der einzige Teamchef, der bei diesem Thema klar Position bezogen und zur Impfung aufgerufen hat.

Jetzt zieht die Formel 1 als Community nach. Am Samstagmorgen vor dem WM-Finale wurde auf dem YouTube-Kanal der Rennserie ein Video veröffentlicht, in dem sich praktisch alle Protagonisten, von Lewis Hamilton über Max Verstappen bis hin zu Nikita Masepin, zu dem Thema äußern und eine Impfung empfehlen. Teilweise in ihrer Landessprache, teilweise in Englisch.

COVID "ist noch nicht weg", mahnt etwa Hamilton, und kurz darauf ergänzt Verstappen, sein großer Rivale im Titelkampf: "Bitte trag deinen Teil dazu bei!" Sebastian Vettel sagt in dem Clip ohne Umschweife: "Lasst euch impfen! Das ist das Vernünftigste."


"Lasst euch impfen!"

Video wird geladen…

Formel-1-Stars wie Max Verstappen, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel rufen ihre Fans gemeinsam dazu auf, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Weitere Formel-1-Videos

Fernando Alonso ruft die Formel-1-Fans dazu auf, zusammenzuhalten, "denn wir sitzen alle im gleichen Boot". Nur gemeinsam, so die Lektion daraus, könne man die Pandemie besiegen. Das Video schließt mit dem Appell: "Play Your Part, Get Vaccinated", zu Deutsch ungefähr "Leiste deinen Beitrag, Lass dich impfen".

Für Formel-1-CEO Stefano Domenicali, der sich kürzlich zum dritten Mal impfen hat lassen, steht fest: "Impfungen und Booster sind unser Weg, dieser Pandemie zu entkommen, und wir müssen sicherstellen, dass alle sicher sind und gemeinsam in die Zukunft blicken können. Ich hatte bereits meinen Booster und bitte jeden, das Gleiche zu tun."

Sich impfen zu lassen, das spiele letztendlich auch eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Formel 1. Rennen mit Zuschauern vor Ort und ohne einschränkende Maßnahmen wird es nur geben, wenn die Impfrate hoch genug ist. "Die Formel 1 blickt nach vorn", sagt Domenicali. "Wir bitten jeden Einzelnen darum, seinen Beitrag dafür zu leisten."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com