• 21. November 2020 · 17:47 Uhr

Wie Kevin Magnussen sein erstes Meeting mit Gene Haas verpasst hat

Dass Romain Grosjean seinen Flug nach Istanbul verpasste, war für Günther Steiner kein Problem: Kevin Magnussen verpasste einst sein erstes Treffen mit Gene Haas

(Motorsport-Total.com) - Der Start in das Grand-Prix-Wochenende der Türkei verlief für Romain Grosjean nicht nach Plan: Der Franzose hatte am Mittwoch vor dem Rennen seinen Flug nach Istanbul verpasst. Da der Haas-Pilot aber am nächsten Tag noch nachreisen konnte, war das kein großes Problem.

Foto zur News: Wie Kevin Magnussen sein erstes Meeting mit Gene Haas verpasst hat

Das erste Treffen zwischen Gene Haas und Kevin Magnussen musste warten Zoom Download

"Der Teammanager hat mir gesagt, dass er seinen Flug verpasst hatte und dass er am Donnerstagmorgen kommen würde, von daher gab es keine große Panik", sieht Teamchef Günther Steiner kein großes Problem darin. "Es klang dramatischer, als es war. Er war am Donnerstagmorgen da, und ich habe ihn gegen 9 Uhr oder 9:30 Uhr gesehen."

Dass Formel-1-Fahrer ihren Flieger verpassen, kommt in der durchgetakteten Formel-1-Welt selten vor. Für Steiner war das jedoch kein unbekanntes Problem, denn schon einmal hat einer seiner Fahrer einen Flug verpasst - und das ausgerechnet zum ersten Treffen mit Teameigner Gene Haas in Kalifornien!

Kevin Magnussen passierte dieses Missgeschick, bevor er 2017 zum Team stieß. "Er hatte seinen ersten Flug verpasst. Es war nicht zu einem Rennen, aber zu einem Meeting mit Gene Haas", erinnert sich der Südtiroler. "Er sagte mir: 'Ich sitze in Frankfurt und habe meinen Anschlussflug verpasst.'"

Der Däne fuhr mittlerweile trotzdem vier Jahre lang für den amerikanischen Rennstall und wird ihn 2021 verlassen.

Auch im Fall von Grosjean war Steiner ganz entspannt: "Er hat seinen Flug verpasst und dann sofort etwas anderes arrangiert. Wir wussten, dass er am nächsten Tag kommen würde, von daher gab es keine Panik."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

Formel 1 App