• 02. Juli 2020 · 16:12 Uhr

Im Leihkart gegen den Sohn: Robin hängt Kimi Räikkönen schon ab!

Trotz seiner gerade einmal fünf Jahre, hängt Sohn Robin seinen Vater Kimi Räikkönen im Leihkart schon ab: Eher Spaß als Vorbereitung auf den professionellen Rennsport

(Motorsport-Total.com) - Kim Räikkönen führt seinen Sohn Robin schon in den Motorsport ein. Und der fünfjährige Räikkönen-Spross scheint das Talent von seinem Vater geerbt zu haben: Denn anscheinend ist Robin teilweise sogar bereits schneller als der ehemalige Formel-1-Weltmeister - das legt jedenfalls dessen Frau Minttu nahe, die ein Video der beiden auf Instagram postete.

Foto zur News: Im Leihkart gegen den Sohn: Robin hängt Kimi Räikkönen schon ab!

Im Leihkart zeigt der fünfjährige Robin seinem Vater, wo's langgeht Zoom Download

"Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob Robin schneller sei", schrieb sie - und in der Tat schien der "Iceman" nicht unbedingt fixer als sein Sohn zu sein. Gefahren sind die beiden dabei übrigens in Leihkarts, womit Räikkönen so seine Probleme gehabt haben soll. Für seinen Sohn sei dies aber die perfekte Einführung.

"Es geht darum, dass er Spaß hat", sagt Räikkönen vor dem Formel-1-Saisonauftakt in Spielberg. "Manchmal fahren wir mehr Runden als alle anderen, aber wie es mit Kindern so ist: Am einen Tag machen sie das eine gerne und am nächsten Tag dann etwas anderes. Aber Hauptsache er hat Spaß, das ist das Wichtigste."

Doch selbst der Finne muss zugeben, dass ihn sein Sohn mittlerweile etwas abhängt: "Im Leihkart kann ich nicht mehr mithalten. Ich brauche ein paar mehr PS", so Räikkönen, der aber natürlich auch das ein oder andere Kilogramm schwerer ist. "Ansonsten war es aber schön."

In Spielberg klettert Räikkönen aber an diesem Wochenende nach sieben Monaten Pause in sein Alfa-Romeo-Cockpit, um die PS-starken Formel-1-Boliden zu bewegen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube