• 16. Juni 2020 · 10:29 Uhr

Twitter-Video: Formel-1-Fahrer stellen sich kurioser Fragerunde

In einem Wortassoziationsspiel werden die Formel-1-Fahrer der Saison 2020 auf die Probe gestellt - Dabei kommen einige interessante Meinungen ans Licht

(Motorsport-Total.com) - Welche Formel-1-Fahrer im Paddock betrachten sich als Freunde? Wer wird unter- und wer überschätzt? In einem Frage-Antwort-Spiel haben sich die Piloten der Saison 2020 diesen und anderen Fragen gestellt - mit mal mehr und mal weniger überraschenden Ergebnissen, wie ein Twitter-Zusammenschnitt zeigt.

Foto zur News: Twitter-Video: Formel-1-Fahrer stellen sich kurioser Fragerunde

Nicht auf alle Fragen hatten die Formel-1-Piloten klare Antworten... Zoom Download

So antwortet Weltmeister Lewis Hamilton auf die Frage nach dem Freund nicht etwa mit einem Fahrerkollegen, sondern seinem Auto. Schließlich hat es ihm in den vergangenen sechs Jahren treue Dienste geleistet und fünf Weltmeistertitel beschert.

Am meisten unterschätzt wird aus Hamiltons Sicht übrigens Red Bull. Wen er als größten Konkurrenten im Titelkampf 2020 ansieht, wäre damit also schon mal geklärt. Pierre Gasly (AlphaTauri) denkt bei der Frage, wer unterschätzt wird, hingegen an jemanden, der in diesem Jahr keine Formel 1 fährt: Nico Hülkenberg.

Der Name des Deutschen fällt an anderer Stelle noch einmal, nämlich bei der Frage, wer als größter Pechvogel gilt. Drei Fahrer nennen im Laufe des Frage-Antwort-Spiels auch sich selbst - wer das bei welcher Gelegenheit tut, zeigt das Video.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz