• 26. Mai 2020 · 11:20 Uhr

McLaren-Boss: Ricciardo und Norris könnten Bathurst 1000 fahren, wenn ...

Sehen wir in Zukunft zwei Formel-1-Piloten beim Bathurst 1000? McLaren-Boss Zak Brown hätte zumindest kein Problem damit, seinen Fahrern die Freigabe zu erteilen

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo macht kein Geheimnis daraus, dass er gerne einmal am Bathurst 1000 teilnehmen würde. Möglicherweise bekommt der zukünftige McLaren-Pilot diese Chance nun früher als erwartet. Denn McLaren-Boss Zak Brown kann sich vorstellen, sowohl ihm als auch Lando Norris die Freigabe für das Rennen unter gewissen Umständen zu erteilen.

Foto zur News: McLaren-Boss: Ricciardo und Norris könnten Bathurst 1000 fahren, wenn ...

Fahren Lando Norris und Daniel Ricciardo in Zukunft in Bathurst? Zoom Download

"Die Leute wissen, dass ich etwas anders als die meisten anderen Teamchefs in der Formel 1 bin. Mir gefällt es, wenn unsere Fahrer sich in Daytona oder Le Mans versuchen", erklärt Brown gegenüber 'Supercars SideTracked'. So ermöglichte er unter anderem dem damaligen McLaren-Fahrer Fernando Alonso im Jahr 2017 die Teilnahme am Indy 500.

"Ich denke, sie würden es beide sehr gerne machen", erklärt er im Hinblick auf Ricciardo, Norris und Bathurst. "Ich vermute, es wird einfach vom Kalender abhängen", sagt Brown und erklärt: "Bathurst überschneidet sich traditionell mit [dem Großen Preis von] Japan. Deshalb bin ich manchmal dort und manchmal nicht."

Mit anderen Worten: Die Freigabe für das Rennen würden beide nur dann bekommen, wenn das Formel-1-Programm dadurch nicht beeinträchtigt wird. Denn die Königsklasse hat für Brown klar Priorität. Weil der US-Amerikaner Mitbesitzer von Walkinshaw Andretti United ist, gäbe es auch bereits ein Team, für das die beiden McLaren-Piloten fahren könnten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs