• 11. April 2020 · 21:19 Uhr

Video: Formel-1-Fahrer grölen F1-Hymne bei Sim-Race!

Der erste Rennabend des #RACEFORTHEWORLD produzierte fragwürdiges Racing, aber ein großes Highlight: Die Formel-1-Boygroup grölt die offizielle Hymne!

(Motorsport-Total.com) - Die offizielle Formel-1-Hymne ist zwar erst zwei Jahre alt, doch das #RACEFORTHEWORLD am Samstagabend brachte den ersten Remix hervor.

Foto zur News: Video: Formel-1-Fahrer grölen F1-Hymne bei Sim-Race!

Natürlich wieder mittendrin: Formel-1-Spaßvogel Lando Norris Zoom Download

Eine Formel-1-Boygroup bestehen aus Lando Norris, Charles Leclerc, Nicholas Latifi, George Russell, Antonio Giovinazzi und Alexander Albon schmetterte beim Streckenwechsel eine vielleicht nicht schöne, aber sehr unterhaltsame Variante des Instrumentals von Brian Tyler hin.

Man darf davon ausgehen, dass auch noch weitere Fahrer mitgemacht haben, die nicht aus der Formel 1 stammten. Denn insgesamt gingen 19 Fahrzeuge in den beiden Rennen an den Start. Allerdings lassen sich die Stimmen nicht so einfach zuordnen.

Noch ist nicht ganz klar, ob die Performance ausreicht, um einen Plattenvertrag bei einem großen Musik-Label zu ergattern, doch wir räumen dem Sextett zumindest eine Chance ein.

Rennen gefahren wurde übrigens auch noch. Das erste Rennen auf dem Yas Marina Circuit gewann Alexander Albon vor Fußball-Torwart Thibaut Courtois und Arthur Leclerc. Allerdings war das Rennen dermaßen chaotisch, dass die Fahrer darüber diskutieren, es nicht in die Meisterschaftswertung des #RACEFORTHEWORLD aufzunehmen. (Die Ereignisse Re-live im Ticker)

Das zweite Rennen des Abends in Silverstone ging an Arthur Leclerc, gefolgt von Renault-Nachwuchsfahrer Christian Lundgaard und Luca Albon, dem Bruder von Alex. Lando Norris und Charles Leclerc lieferten sich einen sehenswerten Kampf um Platz zwei. Dieses Rennen lief wesentlich geordneter ab als das erste.

Sinn der dreiteiligen Mini-Serie, die am 14. und 17. April fortgesetzt wird, ist das Sammeln von Spenden für den Coronavirus-Hilfsfonds der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Alleine die Gesangs-Performance sollte schon einen kleinen Eintritt wert sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025

Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Quiz

Die beste Position im Rennen von Ralf Schumacher in der Formel 1 war Platz?

4 6 1 3
 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs