• 22. August 2019 · 13:49 Uhr

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann

Michael Schumacher hält noch immer zahlreiche Bestmarken in der Formel 1 - Doch Lewis Hamilton ist aktuell drauf und dran, mehrere Schumi-Rekorde zu brechen ...

(Motorsport-Total.com) - Wird Lewis Hamilton der erste achtmalige Weltmeister in der Formel-1-Geschichte? Bei seinem aktuellen Lauf scheint das alles andere als ausgeschlossen zu sein. Bereits 2021 könnte er seinen achten Titel holen und damit einen Rekord von Michael Schumacher brechen, der eigentlich für die Ewigkeit zu sein schien.

In unserer Fotostrecke blicken wir auf sieben Schumi-Rekorde, die Hamilton in den kommenden Jahren knacken könnte. Einige könnte er bereits 2019 oder 2020 brechen, bei anderen - wie der Anzahl der WM-Titel - dürfte es hingegen noch etwas länger dauern.

Einiges hängt also auch davon ab, wie lange Lewis Hamilton noch in der Formel 1 fahren wird. Aber da sein Karriereende aktuell noch nicht in Sicht zu sein scheint, dürfte der 34-Jährige zusammen mit Mercedes wohl noch einige neue Bestmarken aufstellen ...

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Der verbotene Coanda-Auspuff
Formel-1-Technik: Der verbotene Coanda-Auspuff
Strenge Richtlinien: So fahren die F1-Teams ihren Betrieb wieder hoch
Strenge Richtlinien: So fahren die F1-Teams ihren Betrieb wieder hoch

Nico Hülkenberg im Lamborghini Huracan GT3
Nico Hülkenberg im Lamborghini Huracan GT3

Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?
Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?

Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends
Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Welcher Motor arbeitete 2010 im Heck des BMW-Sauber C29?

Top-Motorsport-News

24h Le Mans virtuell: Pagenaud und Norris treffen wieder aufeinander
WEC - 24h Le Mans virtuell: Pagenaud und Norris treffen wieder aufeinander

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

BMW M3 CS (2022): Hardcore-Version zum ersten Mal erwischt
Auto - BMW M3 CS (2022): Hardcore-Version zum ersten Mal erwischt
Formel 1 App

Folge Formel1.de