• 14. Juli 2019 · 08:20 Uhr

Verstappen antwortet auf Bleekemolen: "Sollte unser neuer Stratege werden"

Max Verstappen reagiert mit einem Lächeln auf die Manipulationstheorie von Ex-Rennfahrer Michael Bleekemolen - Österreich-Sieg wurde Red Bull nicht geschenkt

(Motorsport-Total.com) - Wurde der Rennausgang beim Grand Prix von Österreich absichtlich zugunsten von Red Bull und Max Verstappen manipuliert? Diese These stellt zumindest Ex-Rennfahrer Michael Bleekemolen auf. Dafür erntete er einen erbosten Tweet von Jos Verstappen und Morddrohungen auf sozialen Netzwerken. Max Verstappen kann über diese Verschwörungstheorie nur lachen.

Foto zur News: Verstappen antwortet auf Bleekemolen: "Sollte unser neuer Stratege werden"

Max Verstappen kann die Theorie kaum fassen Zoom Download

"Uns wurde der Sieg also geschenkt, richtig? Ich denke, dass ist wirklich dumm", antwortet er dem Niederländer am Rande des Grand Prix von Großbritannien in Silverstone Formel 1 2019 live im Ticker. "Wenn man so zu argumentieren beginnt, dann ergibt das wirklich keinen Sinn. Vielleicht sollte er ja unser Stratege im Team werden", merkt er mit einem Schmunzeln an.

Bereits am Freitagabend ließ Vater Jos Verstappen Bleekemolen auf Twitter wissen, was er von dessen Theorie hält. Gegenüber 'Ziggo Sport' hatte der 69-Jährige zuvor seine Überlegung diskutiert. Bleekemolen glaubt, dass die schwache Motorleistung von Mercedes in Spielberg womöglich nicht nur den warmen Temperaturen und der Höhenlage geschuldet war.

Er kann sich vorstellen, dass der Rennausgang manipuliert wurde. Dafür habe er gesicherte Hintergrundinformationen: "In fünf Jahren werde ich die Geschichte erzählen. Ich kann das jetzt wirklich nicht sagen, aber ich schwöre, es war so. Ich habe das von einer zuverlässigen Quelle."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2025
F1: Grand Prix von Miami 2025
Freitag
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2025
F1: Grand Prix von Miami 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Das Miami-Sonderdesign von Ferrari
Das Miami-Sonderdesign von Ferrari
Fahrer
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!