Papst Franziskus erhält Skulptur von Ayrton Senna
Paula Senna Lalli, Nichte von Ayrton Senna, hat eine Büste des dreimaligen Formel-1-Champions geschaffen - Diese wird am Mittwoch an Papst Franziskus übergeben
(Motorsport-Total.com) - Papst Franziskus erhält eine Büste von Ex-Formel-1-Weltmeister Ayrton Senna. Die Skulptur soll dem Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Mittwochvormittag im Vatikan übergeben werden.
Die Büste trägt den Namen "Meu Ayrton" (auf Deutsch: "Mein Ayrton") und wurde von Paula Senna Lalli, einer Nichte des dreimaligen Champions, geschaffen.
Senna Lalli arbeitete seit 2016 an dem Kunstwerk. Ein Freund der Familie kam auf Idee, sie nach Fertigstellung dem Papst zu schenken. Glaube spielte in Sennas Leben stets eine große Rolle. Bianca Senna, Schwester der Künstlerin und Vorsitzende des Ayrton Senna Institutes, wird die Skulptur im Vatikan übergeben. Anschließend soll sie dort Teil des Museums werden.
Senna-Büste für den Papst
Papst Franziskus erhält für das Museum im Vatikan eine Büste von Ayrton Senna, die von dessen Nichte Paula Senna Lalli angefertigt wurde! Weitere Formel-1-Videos
- Formel 1
Eine technische Offenbarung: Was Laudas Cockpit-Lektion heute noch lehrt - DTM
HWA-Trennung: AMG vor schwierigem Neustart mit Affalterbach Racing GmbH? - Formelsport
Macau-Grand-Prix 2025 im Livestream: Alle Rennen hier live - Motorrad
Jorge Martin wahrt Vorsicht: "Mein Körper ist zerstört, darf nicht stürzen"
Die Künstlerin selbst ist vor kurzem zum zweiten Mal Mutter geworden und kann deshalb nicht selbst an der Zeremonie teilnehmen. Sie lässt jedoch ausrichten, dass sie "sehr stolz" sei. Bei ihrer Arbeit musste sie auf zahlreiche alte Bilder von Ayrton Senna zurückgreifen. Der Todestag des 41-maligen Grand-Prix-Siegers jährt sich am 1. Mai 2019 bereits zum 25. Mal.

