• 01. August 2018 · 16:03 Uhr

Sommergrippe: Niki Lauda auf der Intensivstation

Schock für das Mercedes-Team: Niki Lauda kam nicht nach Hockenheim und Budapest, weil er im Wiener AKH auf der Intensivstation lag

(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Mercedes-Teams, hat die Grands Prix in Hockenheim und Budapest ausgelassen - wie nun bekannt wurde wegen einer Sommergrippe, die er sich in seinem Feriendomizil auf Ibiza zugezogen hat. Das berichtet die Tageszeitung 'Österreich' auf seiner Internetplattform 'oe24.at'.

Foto zur News: Sommergrippe: Niki Lauda auf der Intensivstation

Niki Lauda ist wieder gesund, musste aber zwei Rennen auslassen Zoom Download

Demnach hatte Lauda zunächst mit üblichen Grippesymptomen zu kämpfen. Als diese schlimmer wurden, flog er mit seinem Privatjet nach Wien, um sich im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) behandeln zu lassen. Dort wurde er am Freitag des Grand Prix von Deutschland auf die Intensivstation verlegt, wo er mehrere Tage lang betreut wurde.

Vor dem Grand Prix von Ungarn wurde der 69-Jährige auf eine normale Krankenstation verlegt, das Rennen auf dem Hungaroring musste er aber noch auslassen. Inzwischen ist er laut Informationen von 'oe24.at' wieder voll genesen.

Lauda muss sich offenbar noch mehrere Wochen zu Hause schonen. Die Ärzte sind bei ihm besonders vorsichtig, weil er seit dem Feuerunfall auf dem Nürburgring im Jahr 1976 Probleme mit den Nieren hat. Eine zusätzliche Niere wurde ihm 1997 von seinem Bruder Florian transplantiert, eine weitere im Jahr 2005 von seiner heutigen Ehefrau Birgit.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
2. Tag
Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
1. Tag

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App