• 14. Juli 2017 · 13:12 Uhr

Vettel-Verschwörung: Hamilton kann "darüber nur lachen"

Während Lewis Hamilton über die Gerüchte um Toto Wolff und Sebastian Vettels 30er-Party nicht lachen kann, machen sich seine Fahrerkollegen darüber lustig

(Motorsport-Total.com) - Es war eine der kontroversesten Storys vor dem Grand Prix von Großbritannien in Silverstone (Formel 1 2017 live im Ticker): Lewis Hamilton soll deswegen nicht bei der Formel-1-Show in London erschienen sein, weil er seinem Teamchef Toto Wolff eins auswischen wollte. Der war nämlich bei der 30er-Feier seines Erzrivalen Sebastian Vettel in der Schweiz - und das ausgerechnet nach dem Vettel-Rammstoß gegen Hamilton in Baku.

Foto zur News: Vettel-Verschwörung: Hamilton kann "darüber nur lachen"

So lacht Lewis Hamilton über die Gerüchte um Toto Wolff und Seb Vettel Zoom Download

Der Journalist Jonathan McEvoy von der 'Daily Mail', der die Story zuerst veröffentlicht hatte, sprach Hamilton in der Donnerstags-Pressekonferenz in Silverstone direkt darauf an, ob es seiner Meinung nach ein Akt der Illoyalität ist, wenn der Teamchef just vor einer wichtigen FIA-Anhörung mit dem Erzrivalen Geburtstag feiert.

Hamilton, die Kappe tief ins Gesicht gezogen, winkt ab: "Darüber kann ich nur lachen. Ich habe darauf ehrlich gesagt nicht wirklich eine Antwort. Das ist die dümmste Frage, die mir bisher gestellt wurde."

Dass Wolff bei Vettels Geburtstagsparty war, wollte bisher niemand explizit bestätigen - sowohl Wolff als auch Vettel möchten ihr Privatleben vom Formel-1-Business trennen. Durchgesickert ist aber, dass der Mercedes-Sportchef tatsächlich unter den Gästen war. Was auch nicht weiter ungewöhnlich ist, leben die beiden doch in der Schweiz in unmittelbarer Nähe zueinander.

Bei der Pressekonferenz sorgte das von McEvoy angestoßene Thema jedenfalls für Lacher. "Gratis Alkohol" ist laut Daniel Ricciardo eine plausible Erklärung dafür, dass Wolff bei der Party aufgetaucht ist. "Ganz egal, wie viel Geld du verdienst, aber das schlägst du nicht aus!" Der Moderator wirft daraufhin ein: "Außer der Alkohol kommt aus deinem Schuh."

Pascal Wehrlein wundert sich über die ganze Aufregung: "Seb ist ein netter Kerl. Ich würde zu seinem Geburtstag auch kommen." Worauf Ricciardo einwirft: "Warum warst du dann nicht eingeladen?" Wehrlein: "Weiß ich nicht. Vielleicht findet er mich nicht nett."

Daniil Kwjat möchte gar nicht in die Sache reingezogen werden: "Ich hatte gehofft, Sie hätten auf mich vergessen", sagt er zum Moderator. Aber damit lässt ihn Ricciardo nicht durchkommen: "Es gab eine Einladung für den 'Torpedo'. Die habe ich gesehen! Nicht so cool." Eine Anspielung auf Sotschi 2016, als Kwjat Vettel bei seinem Heimrennen am Start abgeschossen hat. Kwjat, eher genervt: "Du hast ein gutes Gedächtnis."

Wie dem auch sei: Das Fernbleiben von der Formel-1-Show in London - aus welchem Grund auch immer - hängt Hamilton in Silverstone nach. Bei einem Auftritt am Donnerstagabend wurde der Mercedes-Star zwar von einer Mehrheit der Fans frenetisch gefeiert, vereinzelt mischten sich aber auch Pfiffe und Buhrufe in den Jubel ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Seit 1982 wird der Kanada GP auf dem "Circuit Gilles Villeneuve" gefahren. Wie hieß die Strecke vorher?

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com