• 08. März 2017 · 16:39 Uhr

Jos Verstappen fordert: "Gebt Max Privatsphäre!"

Jos Verstappen sorgt sich um die Privatsphäre von Sohn und Red-Bull-Pilot Max, dem die niederländischen Fans in Massen zu Füßen liegen

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappen ist besorgt über seinen 19-Jährigen Sohn Max, der seiner Ansicht nach zu wenig Privatsphäre besitzt. "Gebt ihm Privatsphäre! Max kann nirgendwo hingehen, ohne dass ihn die Leute erkennen", klagt Verstappen sen. im niederländischen Fernsehen 'L1mburg'. Der Red-Bull-Pilot ist in den Niederlanden sehr beliebt und startete 2014 in der Formel 3 für das niederländische Team Van Amersfort Racing.

Foto zur News: Jos Verstappen fordert: "Gebt Max Privatsphäre!"

Vater Jos sorgt sich um Sohn Max Verstappen Zoom Download

Spätestens seit seinem Wechsel in die Formel 1 als jüngster Formel-1-Fahrer der Geschichte (17 Jahre und 166 Tage) und seiner Versetzung von Toro Rosso zu Red Bull während der vergangenen Saison kennt ihn die ganze (Motorsport-) Welt. "Es lastet sehr viel Druck auf seinen Schultern", sagt Verstappens Vater. "Er arbeitet sechseinhalb Tage die Woche und hat gerade mal einen halben Tag für sich."

Die Schlagzeilen über sich bekommt der junge Mann natürlich mit. Als die Medien 2015 über eine Liaison des Niederländers mit der schwedischen Rennfahrerin Mikaela Ahlin-Kottulinsky berichteten (hier zum Nachlesen), stand zum ersten Mal auch sein Privatleben im Vordergrund. "Das ist sehr schwierig. All diese Meldungen sind nicht gut für ihn", sagt Verstappen sen. und weiß genau, wovon er spricht.

Denn er selbst war 107-facher Grand-Prix-Teilnehmer und war in der Vergangenheit wegen verschiedener Eskapaden regelmäßig in den Schlagzeilen. Seinem Sohn möchte er das Leben im Rampenlicht am liebsten ersparen, doch er weiß auch wie der 19-Jährige mit seinem Bekanntheitsgrad umgeht: "Zum Glück bleibt Max trotz des großen Drucks und der Aufmerksamkeit der Medien besonnen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube