F1 Backstage: Nico Rosberg jetzt mit eigenem Leibfotografen

Vertrag mit Facebook, eigener Leibfotograf: Nico Rosberg geht das Thema soziale Netzwerke seit Barcelona noch professioneller an als bisher

von Christian Nimmervoll · 16.05.2016 13:37
Foto 1 von 13
Fotografiert wird Nico Rosberg neuerdings von einem eigenen Spezialisten, den er und sein Medienberater Georg Nolte engagiert haben: Paul Ripke folgt dem WM-Leader wie ein zweiter Schatten - und postet Rosbergs Leben in den sozialen Netzwerken. So einen Leibfotografen hat Hamilton übrigens schon lange.

(Motorsport-Total.com) - 1,7 Millionen Follower auf Facebook, 1,3 Millionen auf Twitter und 580.000 auf Instagram: Nico Rosberg zählt nicht nur sportlich gesehen zu den Topstars der Formel 1, sondern nimmt auch in den sozialen Netzwerken eine Position weit vorne ein. Diese möchte er in Zukunft weiter ausbauen.

Um dieses Ziel zu erreichen, hebt das Team Rosberg mit Medienberater Georg Nolte das Thema ab sofort auf eine neue Ebene. Wie die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' berichtet, hat Rosberg mit Paul Ripke einen eigenen Leibfotografen engagiert, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet und das Leben des Mercedes-Fahrers auf Facebook & Co. dokumentiert. Und mit Facebook gibt es nun sogar einen formellen Vertrag - eine Premiere für Grand-Prix-Piloten.

Ein weiteres Thema unserer Fotostrecke "F1 Backstage", die traditionell am Montag nach einem Grand Prix erscheint und unterhaltsame Einblicke hinter die Kulissen der Formel 1 ermöglichen soll, sind die Besuche der "Big Bosses", die traditionell zum Europa-Auftakt in Barcelona erscheinen (Fotos 4 bis 7), ebenso wie einige Promis, allen voran der Sänger einer bekannten schwedischen Popband (Foto 9).

Und Foto 11 zeigt diesmal, wie die Force-India-Mechaniker Nico Hülkenberg Mut machen - was man durchaus auch als zweifelhafte Anspielung verstehen könnte...