• 22. April 2016 · 11:07 Uhr

Hamilton: Nach dem Karriereende keine Lust auf Formel 1

Wenn er nicht selbst im Cockpit sitzt, will Lewis Hamilton auf keinen Fall TV-Experte werden - Er glaubt, dass viele Größen von einst "nicht loslassen" könnten

(Motorsport-Total.com) - Fernsehexperte, Teamchef oder einfach VIP-Gast: Die Betätigungsmöglichkeiten für Ex-Formel-1-Piloten im Paddock scheinen mannigfaltig, entsprechen aber allesamt nicht dem Gusto Lewis Hamiltons. Der Mercedes-Star will der Königsklasse nach Ende seiner aktiven Karriere endgültig den Rücken drehen, wie er im Gespräch mit 'Sky Sports F1' klarstellt: "Lieber nicht", sagt Hamilton über eine Beschäftigung außerhalb des Cockpits. "Ich bin schon seit langer Zeit dieser Meinung."

Foto zur News: Hamilton: Nach dem Karriereende keine Lust auf Formel 1

Lewis Hamilton: Nach dem Karriereende lieber Roter Teppich als Paddock? Zoom Download

Offenbar hat der Brite keine Lust, seinem Nachfolger bei der Arbeit zuzuschauen. "Ich kann mir natürlich ein Leben ohne Motorsport kaum vorstellen und bin mir sicher, dass ich es vermissen werde", so der dreifache Champion, der von den Medien gerne als Vollgastier tituliert wird. "Aber ich will nicht zurückkommen, wenn jemand anderes mein Auto fährt." Den zahlreichen Größen früherer Tage, die weiter mit dem Zirkus reisen, unterstellt er, an der Formel 1 zu kleben.

"Viele bleiben ja auch - aber sie können nicht loslassen", erklärt Hamilton. "Ich will nicht aufhören und Kommentator werden - oder dem Sport anderweitig erhalten bleiben. Das wäre nichts für mich." Zwar kokettierte er in der Vergangenheit mit einem Job als Streckenarchitekt, jedoch sprach er auch von einer zweiten Karriere als Musiker oder als Modedesigner. In beiden Branchen tat er sich bereits hervor und besitzt ein Managementteam für Angelegenheiten außerhalb der Formel 1.


Fotostrecke:

Der 30-Jährige scheint aber noch keine konkreten Zukunftspläne geschmiedet zu haben und meint: "Ich genieße einfach das Alter, in dem ich jetzt bin und meine Zeit bestmöglich zu nutzen." An Ideen, um sich abseits der Rennstrecke zu beschäftigen, mangelt es Hamilton jedenfalls nicht: "Es gibt so viele andere Dinge, die ich tun könnte", erklärt er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"