Fotostrecke: Die schönsten Seiten der Formel-1-Saison

Girls, Girls, Girls: Von Fahrerfrauen mit Ehering über ambitionierte Pilotinnen bis hin zu den obligatorischen Gridgirls - Was das Jahr an Augenschmaus zu bieten hatte

von · 10.12.2015 · 08:02 Uhr
Foto 1 von 18
Auch wenn die Zeit der Boxenluder vorbei ist und die der Rennfahrerinnen begonnen hat, gehören sie gehören zum Formel-1-Zirkus wie Reifen, Benzin und die schwarz-weiß-karierte Flagge: Die Schönheiten an der Seite der Piloten und in der Mitte der Startaufstellung. Die Saison 2015 hatte von ihnen eine Menge zu bieten, davon zwei neuerdings mit Ehering am Finger und sogar einige, die als "Gridboys" nicht dem weiblichen Geschlecht angehörten. Sehr zum Missfallen Sebastian Vettels...

(Motorsport-Total.com) - Es gibt größere Hindernisse auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung als Rennfahrer zu sein: Das stellten die Formel-1-Stars 2015 einmal mehr unter Beweis. Jenson Button heiratete seine Jessica Michibata, Nico Rosberg gründete mit seiner Ehefrau Vivien eine Familie und Fernando Alonso zeigte sich an der Seite seiner neuen Freundin Lara Alvarez, die für den McLaren-Star dem Real-Madrid-Kicker Sergio Ramos den Laufpass gab. Wir zeigen die schönsten Seiten der Saison in unserer Fotostrecke.

Dass Valtteri Bottas mit Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen durch das Paddock flaniert und Landsmann Kimi Räikkönen die Ex-Stewardess Minttu Virtanen knutscht, ist nichts Neues. Dass mit Max Verstappen der jüngste Formel-1-Pilot nach einer Beziehung mit Kartpilotin Sabre Cook sich die schwedische Audi-TT-Cup-Fahrerin Mikaela Ahlin-Kottulinsky angelacht hat, verbuchen wir als News.

Auch in den Chefetagen wurde eifrig geturtelt: Red-Bull-Teamchef Christian Horner gab seinem Ex-"Spice-Girl" Geri Halliwell das Ja-Wort. Auch wenn ihre Formel-1-Karriere beendete ist, könnte Susie Wolff mit ihrem Ehemann - Mercedes-Sportchef Toto Wolff - offenbar kaum glücklicher sein. Und Gridgirls gab es am Rande der 19 Grands Prix sowieso in Hülle und Fülle zu bestaunen.