• 04. Oktober 2015 · 08:07 Uhr

"Ricciardo Kart": Daniel Ricciardos zweites Standbein

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo hat seit Beginn des Jahres sein eigenes Kart-Team am Start - Der Australier spricht über die Ziele und scherzt über einen Alternativplan

(Motorsport-Total.com) - Vor einem Jahr ging Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo mit den Plänen für sein eigenes Kart-Team an die Öffentlichkeit. Ricciardo, dessen eigene Rennfahrerkarriere Ende der 1990er-Jahre auf Kartbahnen im heimischen Australien begann, hat sich so ein zweites Standbein geschaffen, denn inzwischen ist das Projekt "Ricciardo Kart" etabliert.

Foto zur News: "Ricciardo Kart": Daniel Ricciardos zweites Standbein

Daniel Ricciardo gibt für sein Projekt "Ricciardo Kart" hohe Ziele aus Zoom Download

"Die Grundidee war, dem Sport etwas zurückzugeben", erklärt Ricciardo gegenüber 'Sky Sports F1', wie sein eigenes Kart-Team Formen annahm.

Für die technische Basis von "Ricciardo Kart" sorgt der Karthersteller Birel unter Zuhilfenahme der Expertise des Formelrennstalls ART. Ricciardo selbst kümmerte sich um das Design der Karts. "Ich habe mich für einen weißen Rahmen entschieden. Diese Idee hatte, soweit ich weiß, noch niemand", bemerkt der Formel-1-Pilot.

Als Ziel für das unter seinem Namen laufende Projekt gibt Ricciardo aus: "Wir wollen mit Ricciardo Kart den WM-Titel gewinnen. Das Ultimative wäre es, wenn ich selbst in der Formel 1 den Titel gewinne und Ricciardo Kart im Kartsport den Weltmeister stellt."

Angesichts der Gerüchte um die Zukunft des Red-Bull-Teams in der Formel 1 merkte Ricciardo kürzlich mit einem Grinsen an: "Genau aus diesem Grund habe ich in dieses Kart-Team investiert. Ich werde im nächsten Jahr wohl viel zum Fahren kommen. Schauen wir mal, wie es läuft."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Foto zur News: Testlackierung von Cadillac
Testlackierung von Cadillac

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre

Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com