• 07. August 2015 · 10:30 Uhr

Valentino Rossi rät Hamilton: Vor dem MotoGP-Test erst üben

Die MotoGP-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo trauen Lewis Hamilton nach etwas Training durchaus einen Test auf dem MotoGP-Motorrad zu

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton zählt nicht nur in der Formel 1 zu den schnellsten Piloten, sondern hat auch ein Faible für schnelle Maschinen mit zwei Rädern. Daher würde den Silberpfeil-Piloten ein Test mit einem MotoGP-Motorrad reizen, wie Hamilton vor Kurzem in einem Interview kund tat. Doch so einfach geht das nicht, meint der neunmalige Weltmeister Valentino Rossi. "Er braucht Erfahrung, bevor er die MotoGP probieren kann", sagt der MotoGP-Star.

Foto zur News: Valentino Rossi rät Hamilton: Vor dem MotoGP-Test erst üben

Valentino Rossi und Lewis Hamilton habe schon öfter über Motorräder gesprochen Zoom Download

Rossi kann sich aber durchaus vorstellen, Hamilton bei einem Test auf seiner Renn-Yamaha zur Seite zu stehen. "Unser Motorrad ist einfach zu fahren. Wenn wir die Leistung reduzieren, könnte er die M1 probieren", sagt er. Sein Teamkollege Jorge Lorenzo würde Hamilton ebenfalls sein Motorrad borgen, "aber nur mit einer hohen Versicherung", lacht der Spanier.

Rossi verrät, dass Motorräder schon des öfteren Gesprächsthema zwischen ihm und Hamilton waren. "Ich habe mit ihm schon einige Male gesprochen. Er hat uns im Vorjahr in Le Mans besucht", so Rossi. Die Verbindung kam über den gemeinsamen Sponsor Monster Energy zustanden.

"Er hat mir schon öfter gesagt, dass er gerne zu meiner Ranch kommen und die Motorräder probieren möchte", so Rossi. Auf seiner Ranch in Italien hat sich Rossi eine private Rennstrecke gebaut, wo er und einige Kollegen regelmäßig mit Motocross-Maschinen trainieren. "Ich habe ihn gefragt, ob er Motorradfahren kann, oder ob wir bei null starten müssen?", lacht der Italiener, der aber versichern kann: "Er fährt privat Motorräder und hat gute Fähigkeiten."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer durfte 2023 als einer von zehn F1-Rookies überraschend das 1. Freie Training in Abu Dhabi für Max Verstappen bestreiten?

Formel 1 App