• 10. Juli 2015 · 12:44 Uhr

Felipe Massa: Sohn darf ruhig Formel-1-Fahrer werden

Williams-Pilot Felipe Massa spricht über seinen Sohn Felipinho und dessen Zukunft - Der Brasilianer hätte kein Problem damit, wenn er ebenfalls in die Formel 1 möchte

(Motorsport-Total.com) - "Wie der Vater, so der Sohn", heißt ein gängiger Ausspruch. Dieser könnte sich schon bald im Fall von Familie Massa bewahrheiten. Williams-Pilot Felipe Massa ist Vater des fünfjährigen Felipe jun., den er des Öfteren mit ins Formel-1-Fahrerlager nimmt. Dort spielt der kleine Brasilianer gerne mit seinem Fußball, aber auch der Motorsport interessiert ihn.

Foto zur News: Felipe Massa: Sohn darf ruhig Formel-1-Fahrer werden

Fußball oder doch Formel 1? Was wir der kleine Felipinho Massa später machen? Zoom Download

Sein Vater erzählt bei 'Sky Sports F1', dass er glücklich ist, wenn Felipinho seine Leidenschaft ausleben kann: "Er muss es mögen, nicht ich. Wenn er das macht, was er liebt, dann bin ich glücklich." So sei es auch bei dem 34-Jährigen selbst gewesen: "Ich habe immer davon geträumt, ein Formel-1-Fahrer zu werden und habe alles dafür gegeben." Mittlerweile fährt Massa seit 2002 in der Formel 1 und wurde 2008 Vizeweltmeister.

"Wenn er also talentiert ist und alles für seinen Traum gibt, dann bin ich glücklich. Auch wenn es die Formel 1 sein sollte, oder Fußball - wer weiß? Er muss entscheiden, was er tun möchte." Also egal ob Formel 1 oder Selecao, Massa wird seinen Sohn unterstützen.


Fotostrecke: Wie der Vater, so der Sohn

Ein paar seiner Kollegen sind froh, wenn ihre Kinder nicht in ihre Fußstapfen treten würden, wie Kimi Räikkönen oder Nico Rosberg erzählen. Räikkönen, der im Januar Vater von Robin geworden ist, meint dazu, dass er nach seiner aktiven Formel-1-Karriere lieber nicht mehr in das Formel-1-Fahrerlager zurückkehren möchte.

Und auch Rosberg, der in der Sommerpause seine Tochter erwartet, ist froh, wenn sie es ihrem Vater später nicht nachmachen würde. Im Interview mit 'Express' sagt der Mercedes-Pilot dazu: "Nein, das würde ich sicher nicht forcieren. Aber ich würde sie bei all ihren Hobbys unterstützen - und wenn es dann Kartfahren wäre."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App