• 10. Mai 2015 · 14:58 Uhr

Valtteri Bottas feiert Verlobung mit Olympia-Schwimmerin

Williams-Pilot Valtteri Bottas und die finnische Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen wollen sich das Ja-Wort geben

(Motorsport-Total.com) - Gerade erst machte Valtteri Bottas mit einem angeblichen Vorvertrag bei Ferrari Schlagzeilen, nun steht er kurz vor der Unterschrift eines weiteren Langzeitvertrags: Der Williams-Pilot hat sich mit Freundin Emilia Pikkarainen verlobt. Am Rande des Grand Prix von Spanien feiert das Paar erstmals offiziell die Verbindung. Der Antrag soll bereits im Februar vollzogen worden sein.

Pikkarainen ist in Bottas' Heimat Finnland nicht unbekannt. Die professionelle Schwimmerin nahm 2008 an den Olympischen Spielen in Peking und 2012 in London teil. In der Disziplin Schmetterling über 100 Meter hält sie mit 59,07 Sekunden den finnischen Rekord. Die Beziehung zu Bottas besteht bereits seit 2010.

In Barcelona besuchte die 22-Jährige ihren Valtteri (25) erstmals in diesem Jahr an der Strecke während eines Rennwochenendes. In der Team-Hospitality von Williams wurde die Verlobung am Sonntagmittag vor dem fünften Rennen der Formel-1-Saison 2015 gefeiert.

Dabei soll die Frage aller Fragen schon im Februar gestellt worden sein, und zwar am Valentinstag. Bereits am dritten März konnte man auf Pikkarainens Instagram-Account einen Verlobungsring am Finger der blonden Schwimmerin sehen. Wann die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App