• 18. März 2015 · 08:57 Uhr

Hübsche Formula Unas für Grand Prix von Österreich gesucht

Auch 2015 werden die Formula Unas - Grid Girls in typisch österreichischer Tracht - den Grand Prix in Spielberg bereichern: Die Bewerbungsphase läuft bereits

(Motorsport-Total.com) - Beim Comeback der Formel 1 nach Österreich im letzten Jahr haben unter anderem 50 junge Damen die Blicke auf sich gezogen: Die Formula Unas - Grid Girls in typisch österreichischer Tracht. Das Projekt Spielberg ist auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach 50 Österreicherinnen für den Grand Prix von Österreich von 19. bis 21. Juni.

Foto zur News: Hübsche Formula Unas für Grand Prix von Österreich gesucht

Die Formula Unas waren der Blickfang beim Österreich-Grand-Prix 2014 Zoom Download

Im Vorjahr schafften es von rund 1.000 Bewerberinnen schließlich 50 in die Endauswahl. Auch 2015 werden die Formula Unas von einer Jury in Kombination mit einem Online-Voting gekürt. Die jungen Damen haben ihren großen Einsatz am Red-Bull-Ring in regionaltypischer Tracht, jeweils in den Farben des Rennstalls, den sie repräsentieren. Das Steirische Heimatwerk trägt dafür Sorge, dass alle Formula Unas mit maßgeschneiderten Dirndln in Szene gesetzt werden.

Eine Tirolerin und eine Niederösterreicherin waren dieses Wochenende beim Grand Prix von Australien in Melbourne als Botschafterinnen für den Großen Preis von Österreich im Einsatz und läuten so die Bewerbungsphase für ihre Nachfolgerinnen ein.


Formula Unas beim Fotoshooting

Die beiden zeigten sich sehr angetan von ihrer Erfahrung: "Als Formula Una hat man die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Formel 1 zu blicken und ist näher an den Teams und Fahrern dran, als jeder andere. Nicht nur beim Großen Preis von Österreich, sondern - wie wir - auch in Melbourne. Wer herausfinden mo?chte, was man als Formula Una erleben kann, sollte sich unbedingt bewerben!"

Seit 15. März können sich alle Österreicherinnen unter www.projekt-spielberg.at/formulaunas als Formula Unas für die Königsklasse in Spielberg bewerben. Anmeldeschluss ist der 12. April.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel 1 App