Fotostrecke: Die 10 verrücktesten Formel-1-Fankulturen

Weltweit gehen die Formel-1-Zuschauerzahlen zurück - Unsere Fotostrecke zeigt auf, was die Königsklasse an ihren Fans hat

von Rebecca Friese · 05.03.2015 12:17

(Motorsport-Total.com) - Leere Ränge in Fernost, "lausige" Anhänger in Deutschland und Social-Media-Fans, die sich nicht einmal eine Rolex leisten können: Die Formel-1-Fans bekommen in diesen Tagen ihr Fett weg. Dabei ist ein Freund der Königsklasse ganz einfach zu beglücken - zumindest in einigen Teilen der Erde. Unsere Fotostrecke begibt sich auf die Suche nach den spektakulärsten, den kreativsten und den am tiefsten verwurzelten Fankulturen der derzeitigen Grand-Prix-Austragungsorte.

In Italien kann man sich nicht über mangelndes Fan-Interesse beschweren

Eines haben alle Fans gemeinsam: Sie wollen eine gute Show sehen. Deswegen schallen die Beschwerden über Soundprobleme, langweilige Rennen oder Regel-Wirrwarr länderübergreifend. Eine gute Show kann aber über dem Globus verteilt anders wahrgenommen werden.

So ist es für die einen die Nähe zu den Helden am Volant, für die anderen das Wahren der Motorsport-Kultur und in anderen Teilen der Erde ist man einfach nur froh, dass man die Formel 1 wieder im eigenen Land begrüßt.

Fotostrecke: Die 10 verrücktesten Formel-1-Fankulturen

Selbst Bernie Ecclestone und Co. müssten nach Sichtung dieser Fotostrecke wohl einräumen, dass auf einige dieser Fankulturen kaum zu verzichten ist.