• 20. Februar 2015 · 08:27 Uhr

Baby-Alarm: Nico Rosberg wird Vater

Mercedes-Pilot Nico Rosberg und Ehefrau Vivian erwarten im Sommer erstmals Nachwuchs - Begeisterung beim werdenden Vater

(Motorsport-Total.com) - Frohe Kunde aus der Mercedes-Box: Nico Rosberg und Ehefrau Vivian werden Eltern. Der amtierende Formel-1-Vize-Weltmeister und seine im vergangenen Sommer angetraute Langzeitpartnerin erwarten in wenigen Monaten die Geburt ihres ersten Kindes.

"Meine Frau Vivian ist im vierten Monat schwanger. Wir freuen uns riesig auf unser Baby, sind superglücklich", wird Rosberg gut drei Wochen vor dem Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2015 von 'Bild' zitiert.

"Einfach unglaublich! Auf den 3D-Bildern im Ultraschall kann man schon genau erkennen, wie der kleine Mensch heranwächst", staunt der Mercedes-Pilot und verrät: "Es wird ein Mädchen."

Angesichts des zu erwartenden Geburtstermins Mitte August hält Rosberg grinsend fest "Vielleicht werde ich Bernie Ecclestone bitten, ein Rennen zu verschieben, wenn genau an dem Tag die Kleine zur Welt kommt...", um dann doch in aller Ernsthaftigkeit hinterherzuschieben, dass es "viel zu früh" sei, um darüber nachzudenken.

Dass ihn die werdende Vaterschaft im Cockpit beeinträchtigen wird, glaubt der Sohn von Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg nicht. "Wenn ich ins Auto steige und das Visier herunterklappe, blende ich alles aus", so der 29-Jährige.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte holte Bruno Senna in seiner Debütsaison 2010?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube