Skandalfußballer Balotelli versetzt Mourinho für Formel 1

Trainerikone Jose Mourinho erzählt von einem Treffen mit Mario Balotelli, das der italienische Kicker für das Formel-1-Qualifying in Monza geschwänzt hat

von Maria Reyer · 22.12.2014 14:51

(Motorsport-Total.com) - Um Punkt 14 Uhr war das Treffen angesetzt. Doch Mario Balotelli, damals Stürmer von Inter Mailand, erschien nicht in Jose Mourinhos Büro. Der Portugiese, der die Geschichte in der 'Clare Balding Show' erzählt, war verwundert und rief den Italiener an. "Ich habe ihm gesagt, dass er um 14 Uhr in meinem Büro sein soll. Und er war nicht da."

Spektakel in Monza: Auch Fußballer wollen es sich nicht engehen lassen

Der Grund für Balotellis Abwesenheit war ein anderes sportliches Event: "Als ich ihn anrief, war er gerade beim Formel-1-Qualifying für das Rennen am Sonntag." Das Qualifying wurde auf dem Autodromo Nazionale di Monza am Samstagnachmittag ausgetragen. Balotellis Erklärung für sein Fernbleiben: "Ich kann jeden Tag ein Treffen in deinem Büro haben, aber die Formel 1 ist nur ein Mal im Jahr in Italien."

In diesem Moment war die Erklärung schwer verständlich für den ehemaligen Inter-Mailand-Trainer, der nun bei Chelsea unter Vertrag ist. Auch "weil man hier über professionelle Fußballspieler spricht". Es sei eine "naive Reaktion" gewesen. Jetzt könne er über diese Situation lachen. Von 2008 bis 2010 war Mourinho Trainer bei Inter Mailand, Balotelli spielte von 2007 bis 2010 bei dem italienischen Verein.