• 08. Juni 2014 · 01:39 Uhr

Fabiana Ecclestone: "Ich möchte nicht, dass Bernie aufhört"

Bernie Ecclestone denkt gar nicht dran, in den Ruhestand zu gehen, und genießt dabei die volle Rückendeckung von seiner jungen Ehefrau Fabiana

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat in der Formel 1 schon viel überlebt: 1999 wurde an seinem offenen Herzen eine Bypass-Operation durchgeführt, zwischendurch wollten sich die zur GPWC zusammengeschlossenen Automobilhersteller von ihm abspalten und derzeit steht er in München vor Gericht. Dass er sein Business schon mehrfach milliardenschwer verkauft, aber trotzdem noch die volle operative Kontrolle hat, ist sowieso ein Kuriosum.

Foto zur News: Fabiana Ecclestone: "Ich möchte nicht, dass Bernie aufhört"

Bernie Ecclestones Ehefrau Fabiana drängt ihren Mann nicht zum Rücktritt Zoom Download

Am 28. Oktober wird Ecclestone 84 Jahre alt. Doch er selbst hat keinerlei Ambitionen, den Job an den Nagel zu hängen, und auch seine um 46 Jahre jüngere Ehefrau Fabiana, mit der er seit 2012 verheiratet ist, zwingt ihn nicht in die Rente: "Ich möchte nicht, dass Bernie aufhört", sagt die Brasilianerin im Interview mit dem 'Independent'. "Ich möchte, dass er das tut, was ihm Spaß macht." Und das ist offenbar unverändert die Arbeit als Geschäftsführer der Formel 1.

Der geht er vom Londoner Büro aus nach wie vor von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 18:00 Uhr, nach. Dazu kommen die Vor-Ort-Besuche bei praktisch allen Rennen (mit der damit verbundenen Reiserei) und neuerdings die Gerichtstermine in München, jede Woche dienstags und mittwochs. Aber bisher hat sich noch niemand gefunden, der Ecclestones Aufgaben übernehmen könnte.

"Ein Nachfolger ist schon wichtig", sagt er, "aber ich habe nie nach jemandem gesucht. Wenn mir jemand auffallen würde, würde ich fragen. Die Wahrheit ist: Solange ich in einer Firma involviert bin, möchte ich die Firma kontrollieren. Ich habe noch nicht vor, in Rente zu gehen." Oder, wie ein alter Paddock-Running-Gag besagt: Bernie werden sie mal im Sarg aus dem Fahrerlager tragen...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Der Formel-1-Kalender 2026 zum Durchklicken
Der Formel-1-Kalender 2026 zum Durchklicken
Foto zur News: Carlos Sainz fährt Showrun auf neuer F1-Strecke in Madrid
Carlos Sainz fährt Showrun auf neuer F1-Strecke in Madrid

Foto zur News: Die 10 Formel-1-Weltmeister mit den wenigsten WM-Führungen
Die 10 Formel-1-Weltmeister mit den wenigsten WM-Führungen

Foto zur News: Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1
Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
2. Tag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen