• 12. Oktober 2013 · 03:16 Uhr

De Villota: Natürliche Todesursache bestätigt

Maria de Villota ist im Alter von 33 Jahren eines natürlichen Todes gestorben, wie die Obduktion des Leichnams ergeben hat - Spätfolge des Formel-1-Testunfalls?

(Motorsport-Total.com) - Maria de Villota ist gestern in Sevilla eines natürlichen Todes gestorben. Das hat die rasch durchgeführte Obduktion ergeben, die von Dr. Joaquin Lucena Romero, Direktor der forensischen Abteilung am zuständigen Institut für Gerichtsmedizin, geleitet wurde.

Foto zur News: De Villota: Natürliche Todesursache bestätigt

Wurde in einem Hotelzimmer aufgefunden: De Villota wurde lediglich 33 Jahre alt Zoom Download

"Ich kann bestätigen, dass ihr Tod natürliche Ursachen hatte. Die Familie wurde informiert", wird der Arzt von spanischen Medien zitiert. Über die genaue Ursache wird in den Medien spekuliert (offenbar hatte sie nach einer Gehirnblutung gegen 6:00 Uhr morgens einen Herzinfarkt), gesicherte Informationen gibt es dazu aber noch nicht. Laut de Villotas Schwester muss man davon ausgehen, dass der Tod eine Spätfolge der im Juli 2012 beim Testunfall in Duxford erlittenen Verletzungen war. Zumindest sind jetzt Gerüchte, wonach sich die 33-Jährige selbst das Leben genommen haben könnte, aus der Welt.

De Villota wurde gegen 7:00 Uhr morgens in ihrem Hotelzimmer in Sevilla aufgefunden, und zwar von ihrer Assistentin. Diese konnte sie nicht mehr wecken, weil sie bereits tot war. Erst am Nachmittag kamen dann ihre Eltern und ihr Ehemann aus Madrid in Sevilla an, um Abschied zu nehmen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!

Am kommenden Montag wird Mick Schumacher in Indianapolis zum ersten Mal ein...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden
Von Fangio bis Senna: Die peinlichen Patzer der Formel-1-Legenden
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Konstrukteurs-Weltmeister 2025: Die schönsten Jubelbilder von McLaren
Konstrukteurs-Weltmeister 2025: Die schönsten Jubelbilder von McLaren

Foto zur News: Singapur: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Singapur: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Foto zur News: Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte

Foto zur News: Wie Mercedes auf der Angststrecke Singapur gewinnen konnte
Wie Mercedes auf der Angststrecke Singapur gewinnen konnte

Foto zur News: Wie Mercedes auf der Angststrecke Singapur gewinnen konnte
Wie Mercedes auf der Angststrecke Singapur gewinnen konnte
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
Formel-1-Quiz

Welches Team hält den unrühmlichen Rekord von 24 Jahren in der Formel 1 ohne einen einzigen Sieg?

Anzeige InsideEVs