• 03. Juli 2013 · 08:39 Uhr

Schumacher sagt Besuch des Nürburgring-Rennens ab

Michael Schumacher wird beim Grand Prix von Deutschland nicht vor Ort sein, stattdessen nimmt er an einem Reitturnier seiner Frau Corinna teil

(Motorsport-Total.com) - Rekordweltmeister Michael Schumacher wird beim Großen Preis von Deutschland kommendes Wochenende am Nürburgring nicht an der Strecke sein. Grund dafür ist ein von seiner Frau Corinna organisiertes Reitturnier, an dem der Ex-Formel-1-Pilot ebenfalls teilnehmen wird. Auch wenn Schumacher gerne in die Eiffel reisen würde, will er einen Wohltätigkeitsritt für kranke Kinder nicht dafür absagen.

Foto zur News: Schumacher sagt Besuch des Nürburgring-Rennens ab

Michael Schumacher wird während des Nürburgring-Rennens aufs Pferd steigen Zoom Download

Seine Frau Corinna hatte Anfang des Jahres ihr alljährliches Reining-Western-Reitturnier organisiert, als der Termin für ein mögliches Nürburgring-Rennen noch für ein anderes Wochenende geplant war. "Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam. So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen", so Schumacher gegenüber 'Bild'.

Der siebenmalige Weltmeister wird somit in der Celebrity-Charity-Klasse aufs Pferd steigen. Die Absage an die Formel 1 hat einen guten Grund, denn der Erlös seines Ritts wird an ein Kinderkrankenhaus gehen. Ganz ohne die Königsklasse kann Schumacher, der mit fünf Erfolgen auf dem Nürburgring den Siegrekord in der Eifel hält, dann aber doch nicht: "Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer war der wechselfreudigste mit insgesamt 13 Formel-1-Teams?

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com