• 22. März 2013 · 15:38 Uhr

Vettel: VW Bully anstatt Supersportwagen

Serien-Weltmeister Sebastian Vettel erklärt, warum er privat einen Transporter bevorzugt und weshalb er in der Schweiz und nicht in Monaco lebt

(Motorsport-Total.com) - Dass Sebastian Vettel selbst nach dem dritten WM-Titel in Folge noch weiß, was Bescheidenheit ist, beweist in die Garage des Red-Bull-Piloten. Ein VW Bus ist das Lieblingsfahrzeug des Deutschen, wenn er nicht gerade an Bestzeiten arbeitet. "Es ist einfach, allen möglichen Mist in den Kofferraum zu werfen, wie mein Fahrrad. Man kann die Sitze ausbauen. Ich habe ihn 2007 als Gebrauchtwagen für knapp 30.000 Euro gekauft", erklärt er der 'Daily Mail' zurückhaltend.

Foto zur News: Vettel: VW Bully anstatt Supersportwagen

Formel-1-Star Sebastian Vettel schätzt die Anonymität in seiner Wahlheimat Zoom Download

Während die Kollegen mit Privat-Jets von A nach B kommen, bevorzugt Vettel bodenständigere Fortbewegungsmittel. Doch auch bei der Wahlheimat wird klar, dass der Weltmeister der vergangenen drei Jahre das ruhige Leben bevorzugt. Mit Freundin Hanna wohnt er in Ellighausen, einem Dorf in der Schweiz, das sich unweit der deutschen Grenze befindet.

"Mein Leben ist ziemlich ruhig und andersartig im Vergleich zu dem, was hier passiert", vergleicht Vettel. "Dein Leben hängt davon ab, was für ein Typ du bist. Es gibt kein richtig oder falsch. Wir sind das Jahr über ziemlich beschäftigt. Zuhaue benötigt man etwas anderes - Frieden und Ruhe. Ich werde von Orten wie Monaco nicht angezogen. Es ist schön, aber nichts für mich."

"Meine Nachbarn gehen mich nichts an. Ich bin froh, einen tollen Ort wie die Schweiz gefunden zu haben. Die Schweizer sind sehr respektvoll, wenn es um das Privatleben geht", schätzt er. "Ich selbst sehe mich als Sportler an und nicht als Star. Ich habe keine Follower bei Twitter, also kann ich kein Star sein."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1
Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1
Foto zur News: Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer war der wechselfreudigste mit insgesamt 13 Formel-1-Teams?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs