• 28. August 2012 · 18:53 Uhr

Buemi im Red Bull am Holmenkollen

Red Bull zu Besuch in Norwegen: Sebastian Buemi mit Wikingerhelm am Osloer Holmenkollen und im RB6 im Rudskogen-Motorsenter in Rakkestad

(Motorsport-Total.com) - Das permanente Formel-1-Team genoss in den vergangenen Wochen zwar eine erholsame Sommerpause, die Showcar-Crew von Red Bull war aber gleich mehrere Male im Einsatz. Auf die spektakuläre Demo in New York folgte eine weitere in Kopenhagen - und zuletzt am vergangenen Wochenende in Norwegen.

Foto zur News: Buemi im Red Bull am Holmenkollen

Das Rudskogen-Motorsenter in Rakkestad ist Norwegens größte Rennstrecke Zoom Download

Der RB6 aus der Saison 2010, mit dem Sebastian Vettel seinen ersten WM-Titel gewonnen hatte, wurde am Freitag auf der berühmten Holmenkollen-Skisprungschanze in Oslo ausgestellt, ehe es am Samstag und Sonntag richtig losging. Testfahrer Sebastien Buemi drehte im Rudskogen-Motorsenter in Rakkestad einige gezeitete Runden, begeisterte die anwesenden Zuschauer aber auch mit den obligatorischen Donuts und Showeinlagen.

"Eine schöne Strecke. Die Kerbs sind wirklich flach, genau wie auf den Formel-1-Strecken", spricht Buemi, für Fotos mit Wikingerhelm posierend, dem Motorsenter ein Kompliment aus. "Es geht viel auf und ab und vor allem der letzte Streckenabschnitt ist toll. Man sieht überall Zuschauer, besonders wenn man durch die 180-Grad-Kurve fährt. Es waren viele Zuschauer da. Schön, dass die Norweger so viel Interesse am Motorsport zeigen."


Fotos: Red-Bull-Showrun in Rakkestad


Der nächste Einsatz des Red-Bull-Showcar-Teams findet am 15. und 16. September im Rahmen des Verva-Street-Racing-Events im polnischen Warschau statt. Ein weiterer Auftritt des RB6 ist am World-Series-Wochenende von Motorenpartner Renault in Budapest geplant.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Mercedes-Sieg in Kanada – Wende oder Ausrutscher?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Hungaroring-Umbau: So sieht die Strecke jetzt aus!
Hungaroring-Umbau: So sieht die Strecke jetzt aus!
Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Donnerstag

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025

Foto zur News: USA 2005: Die Farce von Indianapolis
USA 2005: Die Farce von Indianapolis

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs