Button in Budapest: Demofahrt mit McLaren und Vodafone
Formel-1-Fahrer Jenson Button fährt am Dienstag mit einem Rennwagen durch die Innenstadt von Budapest - Großes Spektakel für die Fans geplant
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 reist zwar erst im Sommer nach Budapest, doch Jenson Button absolviert schon vorab einen kleinen Auftritt in der ungarischen Hauptstadt. McLaren-Teamsponsor Vodafone lädt den Ex-Weltmeister in die Donau-Metropole ein, um dort mit einem Formel-1-Auto die Innenstadt unsicher zu machen. Button kann sein Fahrzeug auf einem rund 1,6 Kilometer langen "Stadtkurs" bewegen.
© xpb.cc
Jenson Button ist nicht der erste Formel-1-Pilot in den Straßen von Budapest ... Zoom Download
Die Strecke, deren Straßen unlängst mit neuem Asphalt versorgt wurden, führt vorbei an einigen der interessantesten Sehenswürdigkeiten von Budapest: Button und sein McLaren werden auf ihrer Route sowohl an der markanten Donau-Brücke als auch am ungarischen Parlament vorbeifahren. Insgesamt soll der britische Rennfahrer dreimal für Motorenlärm sorgen, dann steht ein Medientermin für ihn an.
- Paddock live
Formel-1-Liveticker: Neun (!) Freitagsfahrer im Training in Mexiko - Motorrad
MotoGP-Liveticker Sepang: Acosta am Freitag vorn - Aprilia mit Rückstand - Formel 1
Meinung zum WM-Kampf: Was für Piastri, Norris oder Verstappen spricht - Formel 1
Piastri überrascht mit Enthüllung: Keine Konsequenzen mehr für Norris
Während sich die Fans im Rennsimulator und bei der Boxenstopp-Challenge versuchen, trifft Button zudem noch auf das nationale Wasser-Polo-Team von Ungarn, das ebenfalls von Vodafone gefördert wird. Veranstaltet werden die Demofahrten anlässlich der Modernisierung des Vodafone-Netzwerks. "Ich bin sehr gespannt", sagt Button. Er wolle natürlich ebenso schnell sein wie die neue Technologie.



