Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Di Resta auf den Spuren des "Iceman"
Paul di Resta konnte in seiner ersten Formel-1-Saison auf Anhieb überzeugen - Abseits der Strecke erinnert er an Rückkehrer Kimi Räikkönen
(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta hat zwar erst eine Formel-1-Saison auf dem Buckel, doch bereits jetzt wird der Schotte mit Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen verglichen. Der Speed des DTM-Champions von 2010 ist unbestritten. Mit 27 WM-Punkten in seiner Rookie-Saison wusste er auf Anhieb zu überzeugen.
Bei den Vergleichen mit Räikkönen geht es allerdings auch weniger um das fahrerische Talent als vielmehr um die Art und Weise, wie di Resta in Interviews auftritt. Ähnlich wie der "Iceman" gibt sich auch der Force-India-Pilot in der Regel wenig euphorisch. Ein Lächeln kommt dem 25-Jährigen eher selten über die Lippen.
Direkt darauf angesprochen, antwortet di Resta: "Das ist einfach meine Art." Und: "Ich schätze, dass man mit zunehmender Verweildauer in der Formel 1 etwas entspannter wird", so der Force-India-Pilot, der vor seiner zweiten Grand-Prix-Saison steht, gegenüber 'Autosport'. Letztlich hat er doch noch eine Erklärung für seine häufig ernste Mimik im Gespräch. "Es liegt wahrscheinlich daran, dass sich meine Gedanken woanders, nämlich auf der Rennstrecke befinden."