• 20. Juni 2010 · 11:18 Uhr

Ecclestone verliebt: Der Romantiker im Formel-1-Boss

Nach der Trennung von seiner früheren Ehefrau Slavica hat Bernie Ecclestone schnell wieder privates Glück gefunden: Fabiana Flosi ist 48 Jahre jünger

(Motorsport-Total.com) - 2009 war nicht nur für die Weltwirtschaft ein schwieriges Jahr, auch im Geldspeicher von Bernie Ecclestone schwimmt es sich nicht mehr ganz so gut. Der Formel-1-Boss musste im Zuge der Scheidung von seiner langjährigen Ehefrau Slavica rund 670 Millionen Euro abtreten. Aber der 79-Jährige ist seither weder arm noch unglücklich. Der Grund: In Fabiana Flosi hat Ecclestone schnell wieder privates Glück gefunden.

Foto zur News: Ecclestone verliebt: Der Romantiker im Formel-1-Boss

Slavica-Nachfolgerin: Auch Fabiana Flosi überragt den Formel-1-Boss deutlich Zoom Download

"Es war mein schwerstes Jahr", blickt der Formel-1-Vermarkter in der 'Bild am Sonntag' auf den plötzlichen Bruch seiner Ehe zurück. Doch nun gehe es ihm wieder sehr gut. Der Grund trägt den Namen Fabiana Flosi, ist 31 Jahre alt und stammt aus Brasilien. "Sie ist ein sehr wertvoller Mensch und sie ist sehr gut für mich. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, leben inzwischen zusammen in London", sagt Ecclestone.

"Ich kenne sie schon lange durch die FIA. Sie leitet das Marketing für den Brasilien-Grand-Prix. Im letzten Jahr, als ich alleine war, haben wir häufiger mal einen Kaffee zusammen getrunken. Dann habe ich sie gefragt, ob wir mal Abendessen gehen", beschreibt Ecclestone den anfänglichen Flirt. Es entstand schnell mehr daraus. "Ich habe gemerkt, dass ich immer mehr Zeit mit ihr verbringen möchte."

Im August vergangenen Jahres wurde aus "Schmetterlingen im Bauch" eine feste Bindung. Die Beziehung wird von außen kritisch beäugt, immerhin trennt die beiden ein Altersunterschied von 48 Jahren. Ecclestone wehrt ab: "Wenn ich jetzt auf einer Skala von eins bis zehn sagen müßte, ob wir zusammenbleiben, würde ich zehn sagen." Von einer Hochzeit spricht der Formel-1-Boss jedoch nicht, angesichts der vielen Arbeit ließe sich voraussichtlich ohnehin nur schwer ein Termin finden.

"Vielleicht sieht man mir mein Alter nicht an, aber ich bin es", sagt der Brite, der im Oktober 80 Jahre alt wird. Nach wie vor ist unklar, wer seine Fäden in der Formel 1 später einmal aufnehmen soll. "Ich kann nicht aufhören. In Rente zu gehen, bedeutet für mich, zu sterben", erklärt Ecclestone auf die Frage, ob er mit 80 Jahren noch weitermachen werde. "Wenn ich irgendwann morgens aufwache, und keine Sorgen und Probleme mehr habe, dann ist es nicht mehr wert aufzuwachen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Prominente Formel-1-"Testfahrer"
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1975
Die Autos der Formel-1-Saison 1975

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart
Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart

Foto zur News: Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort
Formel-1-Piloten zur falschen Zeit am richtigen Ort
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs